Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [S] Simples HTML Script

  1. #1
    chr1s
    Gast

    Standard [S] Simples HTML Script

    Hallo, bräuchte ein kleines einfaches script ... aber kenn mich mal absolut nicht aus ;O

    Situation: Über ein Formularfeld soll ein Namen eingegeben werden dieser wird dann nach druck auf einen Button an eine URI ala http://www.domain.de&id=NAME angehängt und im selben Fenster geöffnet ...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch echt dankbar


    mfg chr1s
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    1. Formular erstellen: LINK

    Code:
    <form action="DEINEURL" method="get">
    Name&#58; <input type="text">
    </form>
    Was soll dann mit der Variablen geschehen? Mail verschicken? Sie wiedergeben? Oder was?

  3. #3
    chr1s
    Gast

    Standard

    nach druck auf einen Button soll eine neues fenster geöffnet werden, die Variable soll dann im Stil http://www.domain.de&id=NAME angehängt und das ganze dann gleichen Browserfenster geöffnet werden...

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von firefox5.0
    Was soll dann mit der Variablen geschehen? Mail verschicken? Sie wiedergeben? Oder was?
    Es wäre nicht dumm, wenn du mal die frage von firefox beantwortest. Bisher ist das nämlich sinnbefreit.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der sinn ist doch für uns egal oder ?
    Wenn er das nicht sagen will, dann eben nicht.
    Aber firefox sein "script" (HTML + Script passt ja net zusammen)
    bezweckt nicht das gewollte ....

    Was chr1s braucht is das hier :
    (domain.de eben durch deine domain ersetzen an die id angehängt werden soll)
    Code:
    <form action="http&#58;//www.domain.de" method="get" target="_self">
    Name&#58; <input type="text" name="id">
    <input type="submit" name="button1" value="GO">
    </form>
    Sinnentleert is für mich nur das hier :
    Zitat Zitat von chr1s
    nach druck auf einen Button soll eine neues fenster geöffnet werden, die Variable soll dann im Stil http://www.domain.de&id=NAME angehängt und das ganze dann gleichen Browserfenster geöffnet werden...
    Was denn nun ? neues fenster oder selbes fenster `?

    MfG
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also ich find isa´s variante trifft es am ehesten...
    wobei der submitbutton keinen extra namen haben muss...
    denn des wird danna uch in der url angegeben,...

    sähe also so aus: http://www.domain.de/?id=gogo&button1=GO


    und da ich ja eh fast alles mit javascript löse.. hier meine variante
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    
    <html>
    <head>
    	<title>Untitled</title>
    	<script type="text/javascript">
    function hop&#40;&#41;&#123;
    var url ="http&#58;//www.domain.de&id=";
    var name = document.getElementById&#40;"eingabe"&#41;.value;
    var opener = window.open&#40;url+name&#41;;
    &#125;
    </script>
    </head>
    <body>
    <input type="text" id="eingabe"><input type="button" value="Gö-chen" onclick="hop&#40;&#41;;">
    
    
    
    </body>
    </html>
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Oder so: (JS hat nich gerade jeder aktiviert und ich find das per HTML besser) Hab bei mir den Submit Button vergessen *sry*

    Code:
    <form action="http&#58;//www.domain.de" method="get" target="_blank">
    Name&#58; <input type="text" name="name"><input type="submit">
    </form>
    Mein obiger Code sollte doch den gewünschten Effekt bringen.
    Target: Bei _self öffnet sich kein neues Fenster. Bei _blank öffnet sich ein neues Fenster...

    Hilfreich wär die Beantwortung folgender Frage:
    Zitat Zitat von firefox5.0
    Was soll dann mit der Variablen geschehen? Mail verschicken? Sie wiedergeben? Oder was?

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @firefox :
    naja ...
    er weiß ja selber net was er will wie ich schon sagte ...
    mal sagt er in neuem fentser, dann wieder im selben fenster ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Hab ja erklärt wie er sich dann entscheiden kann. Aber hilfreich wär natürlich noch die Beantwortung meiner Frage... Dann könnten wir noch Tipps geben.

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Extrem simples Bildbearbeitungsprogramm
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:04
  2. simples flash
    Von zip im Forum Flash Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:07
  3. Semi-Rookie sucht simples Gästebuch!
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 18:30
  4. Simples PHP-Formular mit den Feldern Name und Nachricht
    Von franzl im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 08:48
  5. Ein Simples Update will net funzen!
    Von Steven im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •