Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Rechtschreibung [INFO]

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Rechtschreibung [INFO]

Ich möchte gerne 2 Sachen ansprechen und den Leuten vorab sagen, sie sollen sich das bitte zum Wohle aller Beteiligten zu Gemüte führen:

"ich denke,das es hier auch ...." richtig: "ich denke, dass es hier auch ...." Leute, das "das" verwendet man, wenn man sagen möchte "mir gefällt das Haus, das drüben steht (das mit einem "s", da man auch "welches" sagen kann.

Ich hoffe, dass sich das mal jeder zu Herzen nimmt, denn ich möchte behaupten, dass 90% jeden Forums Rechtschreibfehler dieser Art aufweist.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

ps: das ist keine lehrerspielerei, ist aber langsam peinlich für jeden poster.

Das 2. ist, dass es das Wort "versponsorn" nicht gibt !
    Es gibt den "Sponsor", es gibt das "Sponsoring" und wir "sponsern"
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)

Arno112
    Gast

Standard

Jawohl, Herr Moderator !

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hubi, wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
    mal so nebenbei gefracht, wie alt bisse eigentlich?
    und wat hat dich geritten diesen fred zu veröffnen?
    finste dat nich iwie n bissl fad und banane?
    grad hier schreibt jeder, wie ihm die nauze jewachsen is....
    also nich aufregen und ruhig durch die hose atmen

und wennste dat nächste ma´ halt irjendwelche fehlers findes, behalt se doch einfach...
    machste ne schöne verpackung für dat gedöhnse und hängste dat einafch ma anne korkpinnwand als schlechtes beispiel für die verzukünftigung

und
    Zitat Zitat von Hubi
    Ich hoffe, dass sich das mal jeder zu Herzen nimmt, denn ich möchte behaupten, dass 90% jeden Forums Rechtschreibfehler dieser Art aufweist.
    wäre hier nicht besser gewesen zu schreiben:

...dass 90% aller Foren Rechtschreibfehler dieser Art aufweisen...

ich meine wenn du schon auf rechtschreibung wert legst sorg auch für ne vernünftige semantik
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

nein, es kann und wird auch auf die Prozent bezogen, aber man kanns auch dekadent machen. Ich finds nur so krass nervig, dass kein Mensch in der lage ist das richtig zu schreiben. Ich meine, wenns doch wenigstens ein einzelfall wäre, aber das ist es nicht. Wieso "rechtschreibfehler behalten" sprich wegschauen? Man kann doch mal was dagegen machen bzw. sich das durchlesen anstatt dumme kommentare abzugeben?

www.sponsor-suche.net

Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

Standard

sieh mal, ich für meinen teil muss den ganzen tag case-sensitiv schreiben, wenn ich dann mal irgendwo nen text verfasse, der nich offiziell is, dann bin ich notorischer kleinschreiber...
    und versuch doch nicht anderen ne bessere rechtschreibung aufzudrücken, die meisten schreiben hier wie bereits erwähnt frei nach schnauze, so wie sie reden würden.
    einer ausm ruhrpott schreibt zb "wenich" nen bayer "ein weng" oder nur "weng" wenn dich sowas aufregt überlies es einfach.
    abgesehen daon wirf nicht mit steinen wenn du im glashaus sitzt.. du schreibst mal groß, mal klein, mal richtig mal nicht...
    zumal eh ein großteil deiner beiträge durch die spiele hier und was du grad hörst zustandekommt.

klar es ist nicht grad schön wenn man beiträge ohne punkt und komma lesen muss, aber letztlich gibt es auch legastheniker.. die können nichts dafür und die scherst du über einen kamm...
    also schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.. als weida!

nachtrag: und zu deinem
    nein, es kann und wird auch auf die Prozent bezogen
    das erklär mir mal.. ich find es ist schlichtweg schlechtes deutsch!
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

man kann sich auch dran aufhängen deine reaktion ist völlig übertrieben, zudem du total vom Thema abweichst, es geht hier um "das / dass" und "versponsorn" was es auch nicht gibt. Das sagt man nicht; Es ist schlicht und ergreifend falsch.

Deine Reaktion ist mehr als lächerlich, denn wenn es dich aufregt kannst es doch einfach überlesen, ich mein bei rechtschreibfehlern schaust du doch auch weg, weshalb sollte dich dann solch ein thema in irgendeiner weise tangieren?

Und jetzt mit Groß und Kleinschreibung anzukommen ist nicht nur kleinlich sondern frech

www.sponsor-suche.net

www.intechmedia.de (neu)

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Standard

Ob nun "das" und "dass" oder "seid" und "seit" oder Groß-/Kleinschreibung oder Wortneuschöpfungen oder ... , die Liste ist beliebig verlängerbar und treibt manche Leute gerade im Internet regelmäßig in den Wahnsinn. Entweder man gewöhnt sich daran und liest drüber hinweg oder man regt sich auf und geht irgendwann, nur ändern wird man es nicht. Daher ist Deine Aktion schlichtweg sinnlos, Hubi.

Wenn Du nur mal meckern wolltest, weil es Dich nervt, ok, auch dafür ist dieses Unterforum da. Aber wenn Du hoffst, damit eine Änderung zu bewirken, dann vergiß es. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

Standard

was frech ist, is was du abziehst hier... und mal ganz ehrlich, ich les lieber 100 mal nen dass mit nem 's' zu wenig als den kram den du grad hier ablässt...
    des hat einfach weder hand noch fuss.
    abgesehen davon kann es mal vorkommen, daß man eine taste beim tippen nicht ganz erwischt und da regst du dich drüber auf?
    und versponsorn.. lol jeder weiß wat gemeint is und ich bilde ab und zu auch irgendwelche substantivierungen mit dem präfix 'ver' und dem suffix 'ung'
    also hätte die versponsorung von versponsorn auch von mir sein können- was es leider nich is.
    du siehst nicht die geistige freiheit und kreativität sondern nur des schlichtweg falsche, obwohl du selber nichtmal inder lage dazu bist 100% korrekt zu schreiben..
    werd mal erwachsen

edit: danke caro

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Du vergeudest meine Zeit "Werd mal erwachsen" glaub mir, ich bin älter als du

Hinzukommt, dass ich mcih einfach nur drüber aufrege und NOCHMAL, es geht hier um keine groß und kleinschreibung sondern um die oben beschr, fälle weil sie mir vermehrt auffiehlen.

btw <stop>Spamming</stop>

www.sponsor-suche.net

www.intechmedia.de (neu)

König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Danke
    0

Standard

Mir fällt das aber auch sehr oft auf, dass viele dass/das und seit/seid nicht auseinanderhalten können.
    Ich mein jeder macht mal nen Rechtschreibfehler oder vertippt sich, aber es ist echt schwach wie schlecht die Rechtschreibung der meisten Deutschen ist. Und gerade dass/das ist eines der elementarsten Probleme überhaupt, das man doch schon in der Grundschule beigebracht bekommt.