Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MaterialHomepage mit einem CMS betreiben?

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MaterialHomepage mit einem CMS betreiben?

    Hallo,
    ich möchte eine Internetseite über unseren Ort mit Videos und Bildern erstellen und diese ausbaufähig halten und sehr gerne in meinem eigenen erstellten Design.
    Bisher habe ich folgendes geschafft (http://www.abload.de/img/bild641fo.png) jedoch sagte mir ein Nachbar, dass ich ein CMS für den Anfang nehmen sollte. Ich kenne da jetzt Wordpress (in einem anderen Projekt im Einsatz) und Joomla (noch keine Erfahrungen).
    Ich bin mir bei beiden CMS nicht sicher ob meine Kenntnisse und jetzigen Fähigkeiten dafür ausreichen das Template dafür zu erstellen und weiß auch noch nicht welches für mein Vorhaben am besten geeignet ist.

    Ich möchte immer weiter Funktionen hinzufügen und auch Bilder über Sehenswürdigkeiten usw. reinstellen.
    Was meint ihr, reicht es wenn ich die Homepage wie oben im Screen lasse oder sollte ich wirklich ein CMS einsetzen?

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    -

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wozu willst du überhaupt ein CMS verwenden?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Darkxor
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    663
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiß auch nicht, mein Nachbar meinte das nur.
    Veielleicht ist es leichter damit neue Bildergallerien oder Videos hinzuzufügen und zusätzlich, dass der Content ein besseres Ranking in den Suchergebnissen hat...
    -

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie gut kannst du denn HTML, CSS & co.?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    25
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein CMS ist glaube ich überflüssig. Wenn du mehr Funktionen brauchst, gibt es da einige gute, kostenlose Scripte die man einbauen kann.

    LG,
    Daniel.

Ähnliche Themen

  1. Gif zu einem Film
    Von JJAANN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:52
  2. Plone über Microsoft IIS betreiben
    Von Moerz im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 00:43
  3. Scrollbalken in einem Div
    Von Webdesignerin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 15:55
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03
  5. Problem: Apache mit Skype betreiben
    Von Torty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •