Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit loadMovie

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit loadMovie

    Hallo allerseits!
    Weiß jemand, woran es liegen kann, dass die loadMovie- Funktion bei mir einwandfrei funktioniert, wenn ich die swf- Datei direkt öffne, nicht aber auf der Website? Gibt's da irgendwelche Syntax- Hürden? Habe lediglich einen Schaltfläche- Button auf der Bühne, welchem die Aktion
    Code:
    on (release) {
    	loadMovie("XYStory.swf",1);
    }
    zugewiesen ist. Was kann denn da noch schief laufen? (Verwendete Version: Flash 8 Basic.)
    LM
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    liegt das movie auch im selben Verzeichnis wie das HTML-Dokument?
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beide swf- Dateien liegen zwar im gleichen Ordner, die html- Dateien haben aber ein eigenes Verzeichnis... hab' ich da 'ne grundlegende Wissenslücke?

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jep, du musst schon den exakten Pfad angeben. Von alleine sucht sich html die Dateien nicht raus.
    Entweder du verwendest absolute Pfade:
    [code]
    loadMovie("http://deineDomain.de/pfad_zum_film/film.swf");
    [code]
    oder relative Pfade, die ich dir jetzt nicht sagen kann, da ich deine Ordner-Struktur nicht kenne.

    Gruß,
    Jojo

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay... das war ja dann wohl nicht so schwer. Ich bewege mich in Flash eben doch häufig noch sehr an der Oberfläche und hatte die relativen Pfade 'von Flash aus' und nicht 'von HTML aus' gedacht. Jetzt läuft's jedenfalls- dankeschön.

Ähnliche Themen

  1. loadmovie in verschiedene layers
    Von dark_angel im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:30
  2. LoadMovie und AS
    Von Cosmic im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:32
  3. Probleme mit Loadmovie (Pfad)
    Von Alt2600 im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:38
  4. Position von swf bei loadmovie??
    Von Stefan! im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 17:09
  5. Probleme mit LoadMovie und Variablen
    Von Playunivers im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •