Hallo Leute,

ich möchte das Template "Beauty Poem" widgetfähig bekommen, allerdings OHNE Verlust des Designs. Geschaut habe ich schon reichlich im Netz, aber nichts gefunden was mir hilft, da es anscheinend speziell für dieses Theme noch sehr spezieller Anpassungen bedarf.

Links sind als Standard die Kategorien defininiert sowie das Archiv. Rechts ist Blogroll und Meta. Auf beiden Seiten sind diese Widgets jeweils mit einem schicken Bildchen, wo der Titel drin steht, gekennzeichnet.

Ich möchte aber das Blogroll sowie Meta komplett wegbekommen, und stattdessen andere Widgets einfügen, wie Adsense Werbung oder Latest Comments. Wobei wir auch schon beim Thema wären...

1. Das Theme scheint noch nicht 100% Widgetfähig zu sein, im Backend steht das Widgets im Theme nicht unterstützt werden.

2. Kann mir jemand helfen wie ich das Template widgetfähig bekomme? Ich benötige auch Hilfe beim definieren und einfügen der neuen Widgets. WIe gesagt, das Design der Widgets soll wie bei den Kategorien sein, also auch mit so einem Bildchen das kennzeichnet wie das Widget heißt (das muss ich natürlich selbst auf das jeweile Widget anpassen, vom Namen her).

PS: Hab leider wenig Ahnung von php, html usw., deswegen frag ich hier lieber die geballte Kompetenz.

Die functions.php, sidebar.php, right sidebar.php und die style datei habe ich mal gezippt und auf den Server geladen. Ich hoffe jemand kann etwas damit anfangen und mir helfen ^^

beautypoem.zip

Danke!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!