Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: brauche mal hilfe bei mysql und php

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard brauche mal hilfe bei mysql und php

    Hallo,
    ich weis jetzt erstmal nicht, ob das hier rein gehöhrt oder beim "Homepage" Bereich
    wenn das hier falsch ist,bitte verschieben.

    mein Text wird bischen länger um meine Frage zu formulieren, aber ich fang mal von vorne an, damit die richtigen User wissen, was ich meine.

    Ich hab über NVU mir eine Homepage geschrieben, weil die "vorgefertigten" Homepage zu einseitig waren.

    hab ein Kostenlosen Webspace von Bplaced.net angelegt & Filezila als Transfer für die FTP übertragung.

    bei der Homepage ist alles super.

    NUN kommt meine Fragen:

    1.) ist es Möglich sich eine www. .de domain selber zu erstelen? (mittels PHP oder mysql)?

    2.) ich habe mir überlegt, das ich ein Forum haben möchte.
    [wollte das aber "selber" schreiben mitesls php oder mysql]
    wäre so was möglich?

    3.) wenn so was möglich ist, wollte ich eine index-seite über html erstellen und auf der html-seite das Forum einbinden.

    aber das Forum sollte die dinge drin haben, was "kostenlose-Forenanbieter" schon enthalten.:

    Admin bereich, wo man auch Moderatoren ernennen kann,
    wenn beiträge falsch geschreben wurden, das die auch verschoben oder gar gelöscht werden können.
    will Rangbilder mit integrieren.
    und was nicht alles dazu gehört.

    4.) Forenhintergrund:
    bei der ersten start-Seite vom Forum ist der Hintergrund z.b. blau.
    wenn man in eine Kategorie klick wollte ich das so machen, das nicht das gleiche Hintergrund zu sehen ist wie auf der Start-Seite. sprich blau.
    wollte das so machen das es von Kategorie zu Kategorie andere Hintergrunde gibt.

    bei kostenlose-Forenanbieter ist das glaube ich nicht möglich.

    5.) da bei Bplaced.net auch der bereich php und mysql zu verfügung steht, ich aber absolut keine Ahung hab,was ich dort eintragen muss dachte ich , das Ihr mir evtl. sagen könnt , was ich alles eintragen muss.

    6.) kann ich so ein Forum auch über NVU schreiben?
    [html oder ist das alles nur über php möglich?]

    wäre net wenn mir jemand was dazu sagen kann, aber so das ich das auch verstehe,denn php kann ich nicht wirklich,will es aber lernen.

    nur komme ich mit den Codes schreiben nicht wirklich mit.

    MFG Blueangel
    und danke schon mal für die Hilfe, ich gebe mir mühe das alles zu verstehen.

    PS:wenn jamnd sich bereit erklär und mir das alles erklär wie was geht, der kann mir auch eine PN schicken.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also wie ich das herauslese hast du überhaupt keine Ahnung von PHP.

    PHP ist eine serverseite Script-Sprache, deren Hauptaufgabe es ist, HTML-Quelltext dynamisch zu erstellen. (Es kann aber noch eine Menge mehr)

    MySQL ist vergleichbar mit Speicherständen in Spielen. In MySQL-Tabellen stehen alle wichtigen Daten drinnen, die man dann weiterverarbeiten kann.

    Damit erklären sich alle deine Fragen:
    1) Nein ist es nicht
    2) Ja, die meisten Foren sind in PHP geschrieben, aber du als Anfänger... Glaube nicht, dass du das kannst...
    3) Die Index-Seite ist eine HTML-Seite die von PHP erstellt wird
    4) Da es dynamisch geht, klar ist es möglich
    5) Ich benutze Bplaced nicht, also kann ich nur raten: Ich denke dass du da nichts eintragen musst um PHP zu verwenden
    6) So ein Forum kannst du mit jedem Texteditor schreiben

    PS:
    Hier hast du ein ziemlich gutes PHP-Tutorial:
    http://tut.php-q.net
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Dodo,

    Danke erstmal das du mir die antworten gegeben hast,

    also wäre die einfachste Variante für mich ein "kostenlosen-Foren" anzulegen.
    dann das Kostenlose forum mit der url auf der html index seite einzubinnden?

    aber ist das evtl möglich meine Idee mit den verschiedenen Hintergründen pro Kategorie auch bei Kostenlose-Forenanbieter einzubauen?

    wenn nicht, ist das eigentlich langweilig.

    wenn ja, wie mache ich das am bessten? (hate mir mal ein kostenloses Forum angelegt,um das zum "Probieren" zu nehmen.

    aber dort konnte ich nur ein festen Hintergrund nehmen und der war auf allen Seiten.

    aber das Forum hab ich wieder gelöscht (löschen lassen)

    aber ich denke mal, das meine Idee ein Forum komplett selber zu schreiben für ein "Anfänger" einige Nummern zu groß ist.

    Ich hätte es mir nicht so schwer vorgestellt.

    aber naja.kann dann leider kein eigenes Forum schreiben.
    Muss mich alt damit abfinden, schade.
    dachte, das mir da jemand was zeigen könnte wie das so funkt mit php und mysql.

    LG

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt eine Menge kostenloser Foren-Softwares.
    Wie zum Beispiel PHPBB. Diese sind frei erhältlich und können dann auch verändert werden.
    http://www.phpbb.com/
    Da könntest du dir so ein Forum downloaden und bei dir auf dem Webserver hochladen und nach manual installieren.
    Wenn du dann ein bisschen Erfahrung mit PHP und MySQL hast, kannst du dir das mit dem Forum umändern, so dass du verschiedene Hintergründe hast.

    Und ich habe dir einen Link zu einem PHP-Tutorial gegeben, in dem alles genau erklärt ist und wo du das lernen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. MySQL - brauche Informationen!
    Von MySQL-Newbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 19:36
  2. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  3. Brauche sehr dringende hilfe MYSQL fehler
    Von südländer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 10:04
  4. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •