Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: keine zugriffsrechte

  1. #1
    mr.hans
    Gast

    Standard keine zugriffsrechte

    hallo, ich habe einen mac und will auf eine externe festplatte (sonst an pc angeschlossen) etwas kopieren. da ich zugriffsrechte nicht habe gehts nicht. was muss ich machen, damit's trotzdem geht?
    ps: das mit "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" geht nicht, da es gar nicht erst erscheint.
    muchas gracias.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich nehme an, es handelt sich um eine mit NTFS formatierte Partition? Standardmäßig kann Mac OS X NTFS nur lesen. Du solltest in Erwägung ziehen, die Platte mit FAT32 zu formatieren. Bei einem Linux-Rechner hast du nämlich sonst dasselbe Problem.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei einem Linux-Rechner hast du nämlich sonst dasselbe Problem.
    Wat? funzt bei mir 1a :P
    Unser Driver in der Community, gelobt seien deine Patcher [...]

    NTFS 3g
    Wir sind alle ein BOFH:

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    naja, eine Bibliothek, die mittels Reverse Engineering entwickelt wurde, weil MS die Spezifikation rausrückt, kann ich guten Gewissens nicht weiter empfehlen. Kann sein, dass das in den meisten Fällen gut geht, aber dafür wären mir meine Daten zu heilig.

    Und FAT32 hat auf einer externen Platte ja eh kaum gravierende Nachteile (von Dateien >4GB mal abgesehen).


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    EXT3 und REISERFS haben auch keine gravierenden Nachteile.
    Erstere ist stabiler als NTFS und hat weniger Einschränkungen als FAT32,
    zweiterer ist ein Tick schneller
    Wurde FAT32 nicht auch reverse-engineered?
    Ausserdem ist Samba auch reverse-engineered Windows-Protokolle, genau so wie die meisten Windows-Dateien (.doc,...) die in OOorg (unter Mac NeoOffice) integriert sind

    Ext2/3 for Windows
    ReiserFS for Windows




    [EDIT]
    Ich musste schon 2x mit Linux meine NTFS-Partition fixen weil WINDOWS(!!!!) sie kaputt gemacht hatte
    Wir sind alle ein BOFH:

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    und was machst du unter Windows mit EXT3 und REISERFS?
    Für FAT32 liegt die Spezifikation offen: http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#Weblinks

    Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion führen. Der Punkt ist, dass ich NTFS 3g nicht empfehle, da ich mir nicht 100% sicher sein kann, dass das auch immer hinhaut. Wenn's tut, schön, aber ich bin nicht schuld, wenn die Daten futsch sind.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Zugriffsrechte
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 18:39
  2. Zugriffsrechte
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:28
  3. Zugriffsrechte
    Von m.dot im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 23:42
  4. PHP Zugriffsrechte
    Von FR0SCH im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 17:06
  5. zugriffsrechte
    Von vv im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 11:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •