Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Internetverbindung bei WindowsXp

  1. #1
    blawa
    Gast

    Standard Keine Internetverbindung bei WindowsXp

    Hallo Leute, ich bräuchte dringend Hilfe, und zwar bei folgendem Problem:
    Heute Vormittag ging das Internet im ganzen Haus nicht, und ich vermutete dahinter den Anbieter. Das war glaube ich auch richtig. Aber daraus hat sich dann ein weiterfolgendes problem ergeben:
    Auf dem normalen Pc (Windows Vista) habe ich die Lan-Verbindung repariert, und als Option stand dort "zurücksetzten" (oder sowas änliches), und nach diesem Vorgang hat das Internet auf dem normalen Pc funktioniert.
    Auf meinem Laptop (und das ist das Problem) ging es aber noch immer nicht (bzw nach einem Router-Reset ging Google für 5 Sekunden, und dann wieder nichts).
    Der Laptop bezieht die Ip vom Router, und er kriegt auch die richtige Ip zugewiesen, jedoch hat er keine Verbindung zum Internet. Ich weis leider nicht, wo das Problem liegen könnte, und würde euch um Hilfe bitten.

    Danke im Vorraus,
    blawa
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vergibt der Router eine statische IP?
    Wenn ja, muss ie ip des Routers auch als Standard-Gateway am Laptop eingetragen sein.
    Wenn der Router als dhcp konfiguriert ist, muss dies am Laptop natürlich auch so eingestellt sein (dhcp =^ ip automatisch beziehen).
    Ein ebenfalls häufiger Fehler ist der, dass dein Laptop den flaschen Domänenname hat. Du kannst dies unter dem Feld "Arbeitsgruppe" korrigieren.

    Interessant wäre noch, ob du den Router überhaupt erreichen kannst.
    probiere mal in der Eingabeaufforderung:
    Code:
    ping IP-DES-ROUTERS
    wenn er da einen Datenverlust anzeigt, stimmt was ganz grundlegenderes nicht.

    Hoffe, das hilt schon mal etwas beim Fehlersuchen.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    blawa
    Gast

    Standard

    Der Router ist als dhcp konfiguriert.
    Mein problem ist ja, dass das Internet bis vor ca 3 Stunden funktioniert hat, und dann auf einmal nicht mehr...
    Bzw könntest du mir sagen, wie du das mit dem Domänennamen meinst?
    Und ich weis auch nicht, welche Ip mein Router hat, kann man das irgendiwe herrausfinden?
    mfg

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Steht ab und zu hinten drauf. Abgesehen von der Fritz!Box aber meistens 192.168.0.1, auf jedenfall die 1 hinten, dass muss eigentlich so sein.
    Hast du mal "ipconfig /renew" in die Konsole eingegeben und dann nochmal versucht?
    Btw. läuft das über WLAN oder doch über LAN? Bei einer LAN-Verbindung musst du deinen Router eigentlich anpingen können, ansonsten wäre wohl wirklich "etwas grundlegendes kaputt".
    Wenn du vom Router eine IP bekommen hast, und du ihn auch anpingen kannst, aber nicht in's Internet kommst, dann liegt das eigentlich am Anbieter. Hilft in der Regel nur warten.

    e/ Wenn ihr eine Kombi-Flat habt, dann geht euer Telefon auch nicht, wenn ihr nicht ins Internet kommt, oder?

Ähnliche Themen

  1. IE 7 in Vista öffnet keine Seite trotz internetverbindung
    Von Morgenstern im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:55
  2. internetverbindung
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 13:13
  3. Internetverbindung
    Von Pfeffi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:44
  4. keine internetverbindung nach router-neuinstalation
    Von 5nizza im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 00:15
  5. Keine Internetverbindung mit dem Laptop
    Von Roockie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •