Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Formular Fehler + IE / FF Validierung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formular Fehler + IE / FF Validierung

    Guten Tag,

    ich arbeite gerade an der Webseite:

    http://coolurl.de/?01499a

    Wie man etwas weiter unten auf der Webseite sieht, sind die Rahmen um die Eingabefelder weiß, der Hintergrund ist weiß und die Felder sind weiß.
    Sprich man erkennt auf Anhieb nicht, dass dies Eingabefelder sind.
    Genau dies möchte ich ändern, man soll erkennen das dies ein Formular ist. Aber... wie?

    Schaut man sich die Webseite im FireFox und einmal im IE an, erkennt man schnell kleine Unterschiede, besonders im Formular.

    Ich kenne mich, leider, genau mit diesem Thema nicht aus. Für jede Hilfe und jeden Vorschlag bin ich dankbar.

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Code:
    <input size="30" name="Name" style="border&#58; 1px none ;" value="" type="text">
    Das da ist im Quelltext. Kein Wunder ist der Rand nicht sichtbar. Du muss das border: 1px none nach border: 1px solid umbenennen.


    Also im Endeffekt so:
    Code:
    <input size="30" name="Name" style="border&#58; 1px solid ;" value="" type="text">

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard nicht gefunden

    Und du bist dir sicher, dass du auf meiner Webseite bist?

    In meinem Quellcode habe ich diese Zeile nirgends gefunden und wenn ich nach "none" suche finde ich nur eine andere Zeile.


    Hast du dir auch die Startseite und den richtigen Quelltext angeschaut?

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ich habs ja in deinem Quelltext gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schaust du ihn dir in mit dem FF oder dem IE an?

    Wie gesagt, die stelle mit dem ausschlaggebendem "none" gibt es in meinem Quelltext nicht.

    Kann vielleicht jemand anders nachschauen ob es an mir oder an ihm liegt?


  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    okay,

    auch wenn die Zeile nicht exakt so vorhanden war, habe ich einfach das Attribut: solid hinzugefügt.

    Nun funktioniert es mit dem Rahmen, dieser sieht aber zu schrecklich aus.
    Jetzt ist Kreativität gefragt, was empfehlt ihr mir damit das Formular ein wenig mehr User freundlich / schöner ausschaut?

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard

    Es ist sowieso ein kleines wunder, dass die seite richtig angezeigt wird, Klick mich

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    okay, du hast recht, ich werde erst einmal daran arbeiten....

    danke.

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Voter
    schaust du ihn dir in mit dem FF oder dem IE an?

    Wie gesagt, die stelle mit dem ausschlaggebendem "none" gibt es in meinem Quelltext nicht.

    Kann vielleicht jemand anders nachschauen ob es an mir oder an ihm liegt?


    Mom hier war das:




    Und dass die Felder jetzt scheisse aussehen, liegt daran, dass kein Abstand zwischen den Feldern untereinander ist... Musst, wenn du Tabellen benutzt, die Zellen ein wenig höher machen!

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    außerdem is es eh völlig banane wenn du alles mit element-styles machst und die auch noch in jedes element reinschreibst...
    mach nen style im ausgelagerten stylesheet und gut is..
    und da dann ganze ienfach border: 1px solid (oder ridge oder inset, outset.. oder oder oder) #FF0000 (das is ROT)

    klar nimmste am besten ne andere farbe.. war nur zur verdeutlichung.
    abgesehen von den rändern, die ein texteingabefeld ja eh schon hat...
    würd ich mal ne andere backgroundfarbe probieren .. einmal für den inputkram selber und einmal für das label zum entsprechenden input..
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Live Formular Validierung
    Von FR0SCH im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 22:40
  2. Fehler bei Formular-Überprüfung.....
    Von mobilica im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 01:57
  3. CSS Frage zur Validierung
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 11:21
  4. Validierung schlägt fehl
    Von sin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 01:37
  5. Formular fehler...
    Von Neo2400 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 00:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •