Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MATHE: Hab morgen ne Prüfung, kann abr ne Aufgabe nich lösen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard MATHE: Hab morgen ne Prüfung, kann abr ne Aufgabe nich lösen

    hallo an alle,

    ich bin nicht gerade ein guter Schüler in Mathe. Ich hätte da eine Aufgabe, welche einigen sicher leicht fallen wird. (bitte nicht auslachen :=) )
    Sie lautet:

    Bestimme X und Y : x+1/6 - 2y+3/9 = 9 ^ 2x+3/4 - 2y+1/3 = 2

    Hoffentlich kann mir jemand noch Heute den Lösungsweg und die Lösung angeben, weil ich morgen ne Prüfung über das schreiben muss :S .

    Vielen Dank im Voraus.

    Bondxniki
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eine der beiden Gleichungen wahlweise nach y oder x umstellen und in die andere einsetzen. Dann hast x bzw. y erhalten. Wenn du dieses x bzw. y dann in eine der beiden Gleichungen einsetzt kannst die andere Variable berechnen. Fertig.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe versucht x und y herauszufinden... ich hab da versagt... ich komme beim subtratitionsverfahren auf x=o und y=o aber das kanns ja nicht sein ? (persönlich verstehe ich sie nicht ganz)

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, das stimmt nicht, da ja wenn man x=0 und y=0 in die erste Gleichung einsetzt 1/6 + 3/9 =9 dasteht, und das stimmt definitiv nicht.
    Einfach nochmals durchrechenen. Ist bestimmt ein Rechenfehler drin.
    Du hast ja offensichtlich verstanden was du machen sollst.

Ähnliche Themen

  1. morgen Mathe Arbeit > Hilfe?
    Von nimarai im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:09
  2. Hilfe ich kann keine Struktogramme!!Und brauche morgen eins!
    Von Joy_s im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 08:17
  3. kann jemand diese aufgabe lösen? noch huete wichtig!!!!
    Von INFONULL^^ im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 16:44
  4. Mathe Aufgabe
    Von Mischeoel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:16
  5. eine aufgabe zum thema "Folgen" (Mathe)
    Von sun im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •