Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Editor m. gewissen Funktionen

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Suche Editor m. gewissen Funktionen

    Hallo!

    Ich bin momentan auf der Suche nach einem Editor, der folgende Funktionen hat:

    -Anzeige der Zeilennummern
    -automatische Formatierung (sprich Umbrüche, Einrückungen etc. wie bei AS-Editor in Flash)
    -Interpretation von (X)HTML, CSS und JavaScript
    -Vorschau-Modus
    -Automatisches Erkennen von Syntax-Fehlern
    -Möglichkeit zur Wahl der HTML-Version (HTML 1-4 in allen Dialekten, XHTML in allen Dialekten) und entsprechende Handhabung von Fehlertoleranz und Syntaxeinhaltung

    Nun habe ich einmal NVU ausprobiert, welcher ja ganz gut sein soll, allerdings bietet der zum Beispiel kein JavaScript und ist, wie ich finde, am Ende nur ein besserer WYSIWYG Editor.

    Ebenfalls sehr gut sein, soll ja Adobe Dreamweaver, kann das hier jemand bestätigen? Und was gäbe es sonst noch für Alternativen?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe den Homepagehelper in sehr guter Erinnerung.
    Ich kenne zwar die aktuelle Version nicht,aber soll sehr gut geworden sein.

    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann das das notepad nicht auch?


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann dir Phase 5 empfehlen.
    Der hat zwar nciht alles, was du verlangst, aber ich bin richtig zufrieden mit dem.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich habe mir vor 2 Monaten die Creative Suit 3 gekauft. Enthalten war auch Dreamweaver CS3.

    Meiner Ansicht nach, ich habe schon einige getestet, ist dies der beste. ALle oben gennanten Funktionen sind vorhanden. Die Codingarbeit erleichter sich so um Längen. Selbstverständlich kostet Dreamweaver seinen Preis, aber es lohnt sich.

    Gruss
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Dreamweaver find ich das Beste und das hat alles, was du willst. Gibts auch ne Demo davon. Und sonst halt nur kaufen.

  7. #7
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

    Phase5 habe ich schon drauf, ist halt aber eben nicht genau das, was ich brauche. Der Editor von Homepagehelper interpretiert soweit, ich sehe kein JS, trotzdem guter Tip.

    Nun, ich denke, ich werde mir Dreamweaver zulegen, da er hier ebenfalls sehr gut wegkommt und ich denke, er wird sein Geld daher auch wert sein (199€ geht, finde ich, bekommt ja immer etwas billiger, wenn man richtig sucht), genauso, wie Flash und Photoshop.

    Btw. das Notepad, weil es hier angesprochen wurde, interpretiert weder XHTML, noch CSS, noch JavaScript, noch gibt es die Zeilennummern an. ^^

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Friend Funktionen in Komponenten-Funktionen wandeln --Fragen
    Von Epimetheus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:33
  2. [Suche]Counter mit vielen Funktionen !"
    Von Martin279 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 18:12
  3. Editor Suche
    Von Butter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 18:12
  4. Suche Editor
    Von Fh88 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 16:19
  5. suche PHP-Editor
    Von staff im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 16:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •