Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de"

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de"

    Hi Webmaster und User

    Version 0.12.1 (witamy) ist raus!

    mixxt ist ein Community und Social Network Baukasten, den wir in über einem Jahr Arbeit für Euch geschrieben haben. Ihr könnt damit Eure eigene Community zu jedem beliebigem Thema starten, mit Foren, Wikis, Bildergallerien, Veranstaltungen, Eurem eigenen CSS Design und noch viel mehr. Die Erstellung soll nur wenige Minuten dauern.

    Die Programmierer würden sich über gute Kritik sehr freuen. Ihr setzt ja selbst Projekte auf und habt somit Erfahrung mit der Administration und dem Starten von Community Seiten. Hilft Euch so ein Baukasten? Spart er Zeit, könntet ihr damit gut Arbeiten, oder sind bestimmte Teile nicht gut? Wie gefällt Euch überhaupt die Aufmachung? Ein wenig Experten-Rat wäre klasse!

    Funktionen & Neuerungen:
    * Eigene Community starten
    * Subdomain auswählen (eigene Domain aufschaltbar)
    * Eigenes Design und CSS einbinden
    * Eigene Mitglieder-Profile definieren
    * Private & öffentliche Netzwerke
    * Echtnamen & Spitznamen Netzwerke
    * Ein Login für alle Netzwerke
    * Bildergallerien-Modul
    * Foren-Modul
    * Wiki-Modul
    * Veranstaltungen-Modul
    * Stupsomat (Eigenes Anstupsen, also selbst den Begriff wählen)
    * Mitgliederadministration
    * Eigene Willkommensemail definieren
    * Gruppenmails an alle Mitglieder (direkt auf die Email Adressen)
    * Zentrale Aktivitätsübersicht über alle Netzwerke
    * OpenID Unterstützung
    * mixxt Logo ausblenden

    Allgemeines:
    * Kostenlose Nutzung (es gibt ein paar kostenpflichtige Extras, aber nicht viele)
    * Sollte in den meisten gängigen Browsern laufen (IE, FF, Opera, Safari)
    * Unterstütze Sprachen: DT, EN, PL (fragt nicht wieso )
    * 5 GB Speicher und 50GB Traffic für Bilder & Nutzung kostenlos
    * Technologie Backend: PHP, MySQL, Smarty & Zauberstaub
    * Technologie Frontend: CSS, Javascript, JQuery, Trimpath und Custom-Zeug

    Wofür das Ganze?
    Man kriegt ja oft eine Anfrage von Freunden, einem Verein oder einem Bekannten für eine Homepage mit Community Funktionen. Aber wieso immer die ganze Arbeit aufs Neue machen? Für viele kleinere Projekte wäre es schöner, wenn man es schneller kriegt und mit weniger Fummelei.

    Lieber ehrliche Meinung als gar keine
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Adresse...

    ... wäre noch sinnvoll.

    www.mixxt.de

    Jetzt hab ich's aber. Sorry wegen der Verwirrung!

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Es war einmal ein rechteckiges abgerundetes Ding, das sich mal Editbutton nannte. Zum Glück ist es bis heute noch nicht ausgestorben... Daher: Bitte benutzen. Doppelposts sind nich gern gesehen!

    Zur Homepage:
    Naja wers braucht. Für die, die keine oder nur wenig Arbeit investieren wollen, wahrscheinlich schon was Gutes. Aber ich würd mir sowas lieber selber coden. Ich hab da so ne merkwürdige Abneigung gegenüber Baukastensystemen.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Pardon. Der Edit Button wäre eine Maßnahme.

    Danke für das Feedback Die Abneigung liegt vermutlich daran, dass die meisten Baukästen so unglaublich gleich und beschränkend sind. Aber beim wirklichen Zusammenstellen der Community sieht man, dass es sehr genau eingestellt werden kann.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ja das mag schon sein. Aber trotzdem bin ich einer, der das Zeug selber coden will. Ich hab ja gesagt, es gibt Leute, die gleich nen Orgasmus kriegen, wenn sie sowas Tolles sehen. Obwohl es schon sicher viele davon gibt.
    Wenn ihr wirklich so toll wart, dann werdet ihr sicher noch erfolgreich damit.
    Naja das war mal einfach mein persönliches Feedback!

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also mir gefältt die Seite sehr gut.

    Die Farben sind gut gewählt, endlich mal washelles und nicht immer nur diese grau und schwaz töne, wie man sie häufig bei anderen Seiten sieht.

    Und eine abneigung gegen Baukästen habe ich auch, wenn diese allerdings so schön wir hier gestraltet sind, ist das okay..

    9/10 Punkte

    Edit: Sry, ändere meine Meinung nochmal geringfügig: Der Header ist super, aber warum komtm daunter plötzlich nur noch grau? Dem ganzen würde ich mehr farbe geben, dann wirkt es besser.

    Daher: 7.5/10 Punkte
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich finds end geil, man komm ENDLICH mal von diesen veralteten und nicht mehr zeitgemäßen homepage bauskästen weg... Super ding !

    Weiterso !

    ps: hast du Interesse an einem Partnertausch? Gibt viele Interessenten in meinem Forum für dieses Angebot wie ich denke.


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  8. #8
    Samurai
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    25
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo oliverwwb,

    erster Eindruck: genial - ansprechendes Design, fast valide und eine gute Übersicht. In den Seiten steckt aber viel zu viel von mixxt.de drin, ich hoffe das leigt nur daran, dass es Beispiel-Seiten sind.

    Wie gesagt ansonsten ein echt guter und professioneller Eindruck.

    LG,
    Daniel.

  9. #9
    Gast

    Standard danke

    Danke für das Super Feedback! Das hört man gerne, wenn man an unsere Coding Zeiten denkt

    @-Bambino-: versuch mal die Netzwerke, die können extremst unterschiedlich aussehen. Das Grau ist zwar ein wenig kühl, aber wir wollen uns farblich nicht in die Netzwerke auf der Plattform einmischen.

    @Hubi Cooles Forum von Dir!! Das ist ja super spannend. Vor allem weil wir ja gut über 1000 Netzwerke haben, und somit massiv Platz und bestimmt auch Interesse an soetwas ist. Wollen wir mal IMen? Benutzt Du ICQ oder Skype (mir etwas lieber)? Danke übrigens für das positive Feedback!

    @Krusty: Das mixxt.de kann man rausnehmen. Es gibt einige Netzwerke, die das gesamte mixxt Branding mit Logo und allem ausgeblendet haben. Folglich kann es auch ganz anders aussehen. Problem nur: Man kann alles komplett CSSen, nur machen es nicht sooo viele. Folglich bleiben viele gute Netzwerke unter ihren Design-Möglichkeiten. Deswegen suche wir auch noch einen guten CSSer in Bonn/Umgebung und wollen ein kleines CSS Branchenbuch starten...

    Immer weiter so Keep it coming

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, Icq hab ich dir per PN/IM geschrieben.

    vG


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:55
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •