Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unverständlicher Fehler (Knoble schon lange rum)

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Unverständlicher Fehler (Knoble schon lange rum)

    Also folgendes Problem wie auf dem folgenden Bild:



    Wieso kann ich das untere nicht so zentrieren, wie das obere? Hab das obere bestimmt durch ne Klasse. Da dachte ich, ich tu zum unteren auch ne Klasse aber dann gehts einfach nicht. Auch nicht per ID...

    Mein CSS:

    http://www.wtd.firefox.bplaced.net/css/main.css

    Unter "das Obere" ist der Teil gemeint, der einen Text erhält und zum Formular verweist. Das Untere ist der rote Teil!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <div id="centr">
    Der CSS-Div heißt aber
    #center

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    /* Home */

    #__1, #centr {
    color: #FF0000;
    text-align: center;
    font-size: 14px;
    padding-bottom: 15px;
    }

    #__1 a:link, #__1 a:visited, #__1 a:active {
    margin-left: 20px; color: #CC0000;
    }


    Code:
    <div id="centr" class="fett">
    				Testen sie diesen Dienst doch einfach, f&uuml;llen Sie jetzt gleich das Formular aus&#58;
    					
    
    
    				 &gt;&gt; Hier gehts zum Formular
    			</div>

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    haste mal dem umliegenden div ne farbe verpasst oder nen rand um die genaue größe zu sehen?

    mach mal
    .fett {
    font-weight:bold;
    margin:0pt auto;
    text-align:center;
    width:500px;
    }
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    So gehts:
    Code:
    			<div id="centr" class="fett" style="background&#58; #333333; text-align&#58; center;">
    				Testen sie diesen Dienst doch einfach, f&uuml;llen Sie jetzt gleich das Formular aus&#58;
    					
    
    				 &gt;&gt; Hier gehts zum Formular
    			</div>
    Will ich aber nicht!!!!!!!!!!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese Seite http://www.wtd.firefox.bplaced.net/ verweist auf
    Code:
    Kopievonmain.css
    In dieser Datei gibt es jedch keinen Div #centr.

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Code:
    <div id="centr" class="fett" style="background&#58; #333333; text-align&#58; center;">
    Testen sie diesen Dienst doch einfach, f&uuml;llen Sie jetzt gleich das Formular aus&#58;
    
    				
    &gt;&gt; Hier gehts zum Formular
    </div>
    Vielleicht solltest Du erst mal Deinen eigenen Code entwirren! Eine ID, eine Klasse und dann noch ein Inline-Style in einem Tag. Sowas kann doch nicht gut gehen wenn man das auf den Rest des Quelltextes hochrechnet. Auch ist die Arbeit mit Leerezeichen als Abstandshalter genauso unpraktisch wie auch unsinnige Zeilenumbrüche.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Code:
    <link type="text/css" rel="stylesheet" href="stylesheets/layout.css" media="screen" />
    Code hab ich entwirrt... Diente nur zum Anschauen der Hintergrundfarbe!

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    *sry* für Doppelpost aber:

    Hab das Problem gefunden. Es lag am Ordner /css/ der is i-wie kaputt. Hab jetzt nen Ordner /stylesheets/. Dort gehts ohne Probleme. Weiss auch nicht wieso. Ist aber so!

Ähnliche Themen

  1. unverständlicher "unexpected T_VARIABLE"
    Von sprint im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 01:53
  2. GW lädt zu lange
    Von Zogger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:47
  3. Lange Bootphase.
    Von Boo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:07
  4. Wie lange dauerte es....
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 09:19
  5. suchen schon lange specielle gallerie
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 13:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •