Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frame-Baukasten

  1. #1
    Neu hier
    Gast

    Standard Frame-Baukasten

    Für meine HP habe ich ein bestimmtes Konzept entwickelt: Die Leiste auf der linken Seite bietet die Links zu den verschiedenen Themen. Diese handle ich dann in dem großen Feld auf der rechten Seite ab.
    Rechts unten erscheint noch eine schmale Leiste mit meinen Daten: Name, e-mail, Name Büro usw.
    Ist es möglich, das jeweils neue Thema in den sonst festen Rahmen (Leiste links und rechts unten) einzubauen, oder muss ich die neue seite jedes Mal wieder mit allen festen Teilen bestücken.?
    Herzlichen Dank schon mal!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    das ist ja gerade der Sinn eines Framesets.

    Am Besten geht es, wenn du den einzelnen Frames Namen gibst:
    Code:
    <frameset cols="180,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
      <frame src="navigation.html" NAME="Navigation" scrolling="auto" marginwidth=0 marginheight=0>
      <frame src="startseite.html" NAME="Hauptframe" scrolling="auto" marginwidth=0 marginheight=0>
    </frameset>
    Nun kannst du mit jedem Link die einzelnen Ausgabe-Frames gezielt ansprechen:
    Du kannst übrigens schon im Head-Bereich der Navigation bestimmen, das alle Ausgaben im Hauptfenster erfolgen sollen, dann brauchst du das Target nur einsetzen, wenn es nicht so sein soll:
    Code:
    <head>
    ....
    <base target="Hauptframe"></base>
    ....
    </head>
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Neu hier
    Gast

    Standard Frame-Baukasten

    Danke, Ronald!
    Die Sache hilft mir jetzt nur nicht viel weiter, da ich ja nicht selbst programiere sondern das Programm von Adobe GoLive CS verwende. Dort müsste der Sachverhalt eigentlich ordentlich drin stehen. Es heißt nur, dass es geht aber leider nicht wie...
    Deshalb frage ich hier bei euch Bastlern an. Wenn mir da noch jemand einen Tip geben könnte!
    Bitte bitte, es würde mir so viel weiter helfen!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun, mit diesem Baukasten kenne ich mich leider nicht aus.

    Du kannst aber die fertige HTML-Datei anschließend mit einem einfachen text-Editor öffnen und die Angaben im Framest und in der Navigation dann ergänzen/ersetzen.

    Wenn es Probleme gibt, dann registriere dich hier und schick mir die beiden Dateien per Privatnachricht zu - ich baue es dir dann schnell ein.

    Gruß aus der Marsch,

    Ronald

  5. #5
    Neu hier
    Gast

    Standard Framebaukasten

    Hallo Ronald,
    Herzlichen Dank für Dein Hilfsangebot! Ich habe jetzt jedoch eine Site aus der Schweiz gefunden, wo Leute Hilfe finden können, die mit GoLive Programm arbeiten. Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich dort weiter bemühe.
    Viele Grüße vom Chiemsee

Ähnliche Themen

  1. 1und1 homepage baukasten
    Von keinplaninusa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:53
  2. Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de"
    Von oliverwwb im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 02:07
  3. HTML Code in 1und1 Homepage Baukasten eintragen
    Von norbert44 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:45
  4. Videos und Baukasten
    Von piter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 23:34
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •