Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kein "speichern unter" bei Bildern

  1. #1
    NewOne
    Gast

    Standard Kein "speichern unter" bei Bildern

    Hallo erst ma,

    ich wollte für meine Mum die ein Fotostudio besitzt ne Webseite Programieren! Halt so was Hausgemachtes! Jetzt hab ich mal vor einiger Zeit auf ner Seite gesehen, daß es nicht funktioniert hat die Bilder mit rechts an zu Klicken um an "speichern unter" zu kommen! Weiß aber nicht mehr wo das war um an den Befehl zu kommen!!

    Ich hoffe mir könnte vielleicht jemand helfen!

    Danke jetzt schon mal!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wofür soll so ein Unfug gut sein?

    Fragt ....

    Ronald

  3. #3
    NewOne
    Gast

    Standard

    der Unfug sollte zum Bleistift dafür gut Sein, daß die leute sich die Bilder nicht einfach nur runterladen un jut!

    Sondern vielleicht auch mal ein Bildchen käuflich erwerben tun. Denn so verdient meine Mum sich ihr Brötchen!

    So war zu mindest mal mein Gedankengang! Falsch?!?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, sehrt falsch:

    Jedes Bild, das man sich im Internet ansehen kann wird, bevor der Browser es darstellt, in den Cache des PC geladen.

    Auf deutsch heißt das: es wird automatisch eine Kopie des Bildes auf dem PC des Users gespeichert. Mit ''speichern unter' kann man sich dann eine 2. Kopie in einem anderen Verzeichnis ablegen - aber wozu soll das gut sein?

    Man nimmt einfach ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, läßt sich die Bilder im Cache anzeigen und kopiert sie dann dorthin, wo man sie haben möchte.

    Aprops Bildbearbeitungsprogramm:
    Wenn jemand sich die Mühe macht, sein Bild in Teile zu zerlegen, bevor es angezeigt wird, dann mache ich einfach einen Snapshot von der HTML-Seite und schneide alles weg, was nicht nach dem gewünschten Bild aussieht. Das dauert so ungefähr 2 Sekunden.

    Du kannst Bilder nur auf eine einzige Art und Weise schützen:

    Behalte sie für dich und zeige sie nicht im Internet an.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    NewOne
    Gast

    Standard

    Und so hab ich an nem veregneten Donnerstag Nachmittag wieder was dazu gelernt über die wundersame Welt der Technik! Dafür vielen Dank!

    Also, was soll denn so ein Unfug !

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von NewOne
    Also, was soll denn so ein Unfug !
    was für ein unfug?
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich nenne das Abschalten des Kontexmenüs (rechte Mousetaste) um das Speichern von Bildern zu unterbinden Unfug.

    Denn:
    • 1. habe ich viel mehr Funktionen im Kontexmenü, die mir dann auch geklaut werden
      2. Sind die Bilder ohnehin schon meinem PC, sobald ich sie mir auch nur angesehen habe
      3. steht im Quelltext der Datei ja die URL wo ich die Bilder im Zweifel finde

    Somit ist das Abschalten der rechten Moustaste Unfug, es gaukelt dem Webmaster der HP einen Schutz vor, der defakto nicht vorhanden ist.
    Dafür vergrault es User wir mich, die z.B. mit Mozilla arbeiten und mit der rechten Moustaste einen Link in einer neuen Dateikarte öffnen möchen und nicht in einem neuen Fenster.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich habe bei einem Link von Ronald ein Programm entdeckt, das Bilder mit einem halbtransparent Wasserzeichen versieht.
    http://www.webwork-magazin.net/downloads/details/41
    Die Besucher sehen die Grafiken und die anderen können diese Bilder fast nicht benutzen.
    Finde ich in dieem Fall überlegenswert, das so zu machen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...wie soll das genau funktioniern???

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man kann auch mit fast jedem Grafikprogramm ne leicht tansparente schrift draufmachen ...

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. "Ziel speichern unter..." ausschalten?
    Von John Opheim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 08:48
  2. IFrame "WYSIWYG-Editor" unter Mozilla nicht editie
    Von sauer82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 11:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:37
  4. "Speichern " von Bildern verhindern?
    Von honey1984 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 21:57
  5. MP3 "speichern unter" verhindern
    Von doofie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 00:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •