Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AcceptButton funktioniert nicht!

  1. #1
    Gast_
    Gast

    Standard AcceptButton funktioniert nicht!

    Hi, ich hab bereits in einem anderen Forum gefragt, wie man ein Button als aktiv markieren kann. So dass wenn ich bspw. auf Enter klicke, der OK-Button ausgeführt wird. Als Antwort hab ich "AccesptButton" bekommen. Ich hab dort dann die Eigenschaft mit dem Wert des Buttons (in diesem Fall "Beenden") betätigt.

    Aber irgendwie funktioniert das nicht. Bei mir ist immer ein ander Button als aktiv markiert. Keine Ahnung warum?!

    Gibt es einen Befehl dazu, den ich manuel eingeben könnte oder halt sonst ne Alternatoivlösung?

    Hab auch schon irgendwas mit Fokus gehört aber keine Ahnung wie/ob das funktioniert.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    AcceptButton ist schon die richtige Lösung. Ich vermute aber, dass dir die Tab-Order einen Strich durch die Rechnung macht. Denn wenn gerade ein anderer Button das aktive Control ist, dann wird dieser wie der AcceptButton angezeigt und kann auch durch Enter bestätigt werden.

    Die Tab-Order richtet sich danach, in welcher Reihenfolge die Controls in die Form eingefügt wurden. Du kannst sie ändern, indem du z.B. im Menü View von VC# den Eintrag "Tab Order" wählst, dann sollten bei den Controls Zahlen auftauchen, die die Reihenfolge angeben. Klicke nacheinander die Controls in der Reihenfolge an, in der Tab zwischen den Controls wechseln soll. Index 0 ist der beim Programm start fokussierte und sollte somit nicht auf einem Button liegen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Gast_
    Gast

    Standard

    Danke ... das hat geholfen. Gibt es auch eine Möglichkeit um das Fenster mit der Escape-Taste zu schliessen? Bis jetzt kann ich es nur durch einem Button mit der Funktion this.close(); schliessen.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    analog zu AcceptButton gibt es auch CancelButton.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Gast_
    Gast

    Standard

    Juhui, danke

Ähnliche Themen

  1. DNS funktioniert nicht!
    Von incendium im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:02
  2. Mic-In funktioniert nicht
    Von Knüps im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 20:19
  3. GIF funktioniert in IE nicht
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:57
  4. dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 16:33
  5. Funktioniert nicht…
    Von SlimShady im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •