Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komische Nester

  1. #1
    Fresshhh
    Gast

    Standard Komische Nester

    Hallo,

    habe gerade ein fesnter geöffnet und dabei habe ich winzige nester am rand gesehen... die nester sind gelblich un vllt 2 cm groß und untereinander angeordnet. es sind bestimmt 7 solcher nester. aus diesen nestern kommen überall kleine weiße larven raus

    meine frage: was sind das für nester???????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja wir sind hier alle hochkarätige biologen aus dem bereich der insektologie..
    und ohne bilder können wir dir 110%ig die richtige antwort nennen...
    und weiße larven.. öhhm das is glaube ich typisch für ca
    70% wenn nich sogar an die 90% aller insektenlarven..

    wenn dich die dinger nerven mach se wech- desinfizier den fensterrand und gut is
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich tippe auf Wespen, die nisten sich sehr gerne im Rolladenkasten ein.
    Bilder wären aber nicht schlecht.

  4. #4
    Gast

    Standard

    sorry für die schlechte beschreibung, aber hab grad geschaut, die stelle wird von außen immer von hornissen angeflogen^^ aber trotzdem danke

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Achso... okay, dann wäre das ja geklärt. Ich hätte ja auf Aliens getipt.


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hornissen bauen meines Wissens nach Nester mit Waben, in denen die Brut gefüttert wird, bis "fertige" Hornissen schlüpfen, wie bei Wespen und Bienen auch. Kann mir nicht vorstellen, dass da Larven rauskriechen. Auf Anhieb hatte ich bei der Größe und Farbe auf Spinnennester getippt, aber da kommen auch Minispinnen und keine Larven raus.

    Wie sind denn die Nester aufgebaut? Aus verwobenen (Spinnen-)Fäden? Aus papierartiger Masse mit Schlupfloch?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Gästebuch komische Zeichen
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 08:39
  2. inputfelder & php, komische reaktion?
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 13:14
  3. Komische Zeichen: 
    Von ::RMB:: with XP im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •