Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ... verzweiflung beim frameset

  1. #1
    dingens
    Gast

    Standard ... verzweiflung beim frameset

    Hallo liebe Profis
    nachdem ich heute den ganzen Nachmittag versucht habe, ein frameset zu bauen und mir genau das nicht gelungen ist, möchte ich um Eure Hilfe bitten.

    Es wäre prima, wenn ihr mir helft. Irgendwo habe ich immer einen Denkfehler darin und *zack* isses wieder anders. Ich brauche nur den reinen Aufbau, ohne sonstige tags.

    So soll das aussehen:

    Kann jemand helfen?

    Danke Euch ganz herzlich!
    Nici
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Code:
    <frameset cols="15%,*,15%">
      <frame src="links.htm">
      <frameset rows="20%,*">
        <frame src="oben.htm">
        <frameset cols="*,20%">
          <frame src="mitte_links.htm">
          <frame src="mitte_rechts.htm">
        </frameset>
      </frameset>
      <frame src="rechts.htm">
    </frameset>
    Habs jetzt net getestet, aber sollte klappen.
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hach Danke!!! Es klappt! Und nun seh ich auch wos bei mir gehapert hat *smile*.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radiums Null - und das nennen sie ihren Standpunkt [Albert Einstein]

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kein problem
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard

    Und wieso überhaupt frames?

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum frames? das ist mal eine gute frage. ich habe eine hintergrundgrafik, die einen bogen oben rechts macht. diese habe ich jetzt schon aufgeteilt und in eine tabelle mit zellen gepackt. dann kann ich die grafik rechtsbündig positionieren. sie läuft sozusagen mitte rechts und oben lang (wie gesagt, jeweils in tabellen). somit kann ich auf dem hintergrund in den tabellen sowohl text als auch grafiken legen. das ist im frame "oben" wichtig, da dort die Navigation ist.
    den frame rechts und links brauche ich einfach für die mittige darstellung mit der Größenangabe *. ich habe keine ahnung, ob du verstanden hast, was ich meine *lach*.
    habe schon mit iframes experimentiert und ebenfalls mit fest definierten randbereichen. der erfolg war mäßig bis gar nicht. also nicht in der weise, um meine vorstellungen zu erfüllen. zumal ich nicht möchte, dass sich ständig immer wieder die seiten neu laden *seufz*.
    aber für neue ideen bin ich jederzeit offen.
    jawohlja
    liebe grüße
    nici
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radiums Null - und das nennen sie ihren Standpunkt [Albert Einstein]

  7. #7
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    bandit600, ich kann mich noch genau erinnern wie ich angefangen habe mit Webdesign. Da habe ich auch die ersten 2-3 Seiten mit FRames gemacht, mit leichter CSS-Unterstützung. Bis ich dann von den Frames weggegangen bin und mit CSS das Design geregelt habe.
    Wenn man von Web-Anfängern verlangt gleich alles mit CSS, serverseitigen scriptsprachen, etc... zu machen, gibt es bald keine neuen mehr.
    Oder hast du gleich deine ersten Seiten rein mit einem CSS-Design gemkacht, als du was nebeneinander positionieren wolltest?
    Also ich denke das ist schon okey, irgendwann zieht sich jeder von Frames zurück

    Mit freundlichen Grüßen
    Dodo
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hier nochmal als bildschn:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radiums Null - und das nennen sie ihren Standpunkt [Albert Einstein]

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    css benutze ich nur, um texte und farben zu formatieren. also ich meine style sheets.
    jedes mal, wenn ich eine webseite erstelle, möchte ich ohne frames arbeiten, um dann fest zu stellen, dass meine vorstellung nicht mit meinem wissen zu gestalten ist... hümpf.
    mag frames doch selbst nicht...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radiums Null - und das nennen sie ihren Standpunkt [Albert Einstein]

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    dingens, CSS kann fast alles (mit ein paar trinks)
    wennst ICQ, MSN, oder Skype hast, kann ich dir da ja vll mal helfen, wennst willst
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung
    Von schaefchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 00:02
  2. Zentrieren mit <div> - IE bringt mich zur Verzweiflung
    Von Benqo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 10:50
  3. Bildschirmgröße beim Frameset
    Von Avorio1977 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:50
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32
  5. Wie bringe ich einen Pizzaservice zur Verzweiflung?
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 16:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •