Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: automatisch ändernde Favicons

  1. #1
    Hanns
    Gast

    Standard automatisch ändernde Favicons

    Hallo, weiss jemand wo ich ein Script herbekomme, was macht, dass sich bei jedem Besuch das Favicon ändert? Gruss, Hans
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Benutz ein bewegendes GIF-Bild
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Gast

    Standard

    Aber das ändert sich immer. Ich meine ein Script, welches das Favicon bei jedem neuen Aufrufen der Seite ändert.

  4. #4
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    einfach immer ein anderes favicon auf jeder seite includen
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  5. #5
    Gast

    Standard

    Nein, ich meine so:
    Man öffnet den index.php. Dann erscheint ein Favicon. Man öffnet erneut den index.php (refresh, oder so) dann erscheint ein anderes Favion. Wo bekomme ich so ein Script her?

  6. #6
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    entweder durch random() eine zufallszahl in JavaScript oder PHP erzeugen und je nach zahl ein anderes favicon einbinden

    oder wenns bestimmte sein sollen mit JS oder PHP einen Cookie setzen und je nach Cookie-Wert ein neues Favicon einbinden
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mach mal die urls für deine favicons fertig, dann guck ich mal ob ich nen script geschrieben bekomm
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das würde ich über rand(1,5) (zb.) lösen, dann bekommt jedes favicon eine Nummer und je nach de rgennerierten Zufallsnummer wird das entsprechende Favicon ausgegeben. Sollte leicht zu machen sein.
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <?php
    $fav = array&#40;'f1.png', 'f2.png', 'f3.png'&#41;;
    $max = count&#40;$fav&#41; - 1;
    $rand = rand&#40;0, $max&#41;;
    ?>
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="<?=$fav&#91;$rand&#93;?>">
    Achtung:
    Der Code ist ungetestet und es gibt keine gewähr, dass er funktioniert und keinen schaden anrichtet!
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

Ähnliche Themen

  1. Kostenloser Webspace für Favicons ?
    Von moin moin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 04:31
  2. Favicons ins Http-Zeile nicht überall !?! Bitte um Hilfe
    Von kai170979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:55
  3. Verschiedeene Favicons
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 21:04
  4. firefox - lesezeichen - favicons
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:16
  5. <br> automatisch
    Von pierce*brosnan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 23:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •