Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RSS Feeds

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard RSS Feeds

    Hallo ich hab auf meiner homepage http://dragonball17.funpic.de hab ich News stehen und daraus will ich RSS Feeds machen damit man die auch mit nem RSS-Reader empfangen kann wie geht das? Hier der Direktlink zu den News:
    http://dragonball17.dr.funpic.de/inc...ntent/news.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eine php datei erstellen die die news-posts ausliest und in RSS-format ausgibt, für RSS-syntax siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/RSS
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum zeigt der internet explorer ne andere rss feed an als ein rss feed programm? http://dragonball17.funpic.de/rss.xml
    edit:geht doch!!!

  4. #4
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie füge ich jetzt hier nen weiteren News- Feed ein???
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <rss version="0.91" >
    <channel>
    <title>Dragonball17 News</title>
    <link>http&#58;//dragonball17.funpic.de</link>
    <description>Alles rund um Dragonball / Z / GT</description>
    <language>de-de</language>
    <copyright>2008 - Dragonball17</copyright>
    <item>
    <title>Dragonball Realfilm</title>
    <link>http&#58;//dragonball17.dr.funpic.de/include.php?path=content/news.php</link>
    <description>Wie einige Fans schon seit längerer Zeit wissen, arbeitet Hollywood zur Zeit an einer Realverfilmung der international höchst erfolgreichen Kult-Animeserie "Dragonball".
    
    In der neuesten Ausgabe des japanischen Magazins Shounen Jump gab es nun erstmals ein exklusives Bild des Hauptdarstellers Justin Chatwin als Son Goku zu sehen.
    
    Hier übrigens noch eine Liste einiger bisher bekannten Darsteller im Film.
    
    Offizielle Schauspieler&#58;
    Justin Chatwin as - Son Goku
    James Masters as - Picolo
    Yoon Park as - Yamchu
    Chow Chun Fat as - Muten Roshi
    Emmy Rossum as - Bulma
    Jamie Chung as - Chichi
    Randall Duk Kim as - Großvater Gohan
    Eriko Tamura as - Mai &#40;Gefährtin von Prinz Pilaf&#41;
    
    Seine Weltpremiere soll der Film im März 2009 in Japan feiern, der U.S. Start erfolgt einige Wochen später am 3. April. Im Deutschland wird der Film erst am 4. August 2009 anlaufen.
    
    </description>
    </item>
    </channel>
    </rss>
    ohne das er einen Feedcodefehler anzeigt wie hier: http://dragonball17.funpic.de/rss3.xml

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Text

  6. #6
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab jetzt ein anderes problem auf meiner page http://dragonball17.funpic.de wenn man den quellcode öffnet erscheint ne html datei von der include aber ich kann sie nicht finden weil ich einen code
    Code:
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Dragonball17" href="rssfeed.xml" />
    da in den head bereich schreiben muss. oder steckt html in php versteckt oder so? kann mir jemand da helfen?

Ähnliche Themen

  1. Tutorial zur Erstellung eines RSS-Feeds
    Von Lizzard im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •