Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei Accountdatenbanken verbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zwei Accountdatenbanken verbinden

    Hallo,

    da mir mein kleines Webspell Forum zu klein ist habe ich auf dem selben Webspace ein phpbb2 Forum installiert. Nun möchte ich den Usern jedoch nicht noch mehr Mühe machen, sodass sie sich zweimal registrieren müssen. Deswegen wollte ich fragen wie man die Accountdatenbank des Webspells mit der Accountdatenbank des Forums zu verknüpfen, sodass die User sich zB auf der HP einloggen und ins Forum gehen und auch dort mit den selben Daten eingeloggt sind. Das es irgendwie geht weiß ich, da ein Bekannter mir des schonmal bei einem anderen Webspace gemacht hat. Da dies aber leider schon länger her ist, weiß er nicht mehr genau wie das geht

    Aus diesem Grund wollt ich fragen, ob sich jemand hier aus dem Forum damit auskennt? Ihr müsst nicht alles hier direkt erklären, der Link zu nem Tutorial würde mir schon sehr helfen

    Vielen Dank im Voraus!

    mfg nic
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas hab ich schonmal mit einer selbstgebauten page und pgpbb2 gemacht...
    der trick besteht (war zumindest bei mir so) darin, dass du vom login auf deiner page auf den login von phpbb witerleitest... dafür wirst du eine ganze menge im code rumstöbern müssen....
    und einfach wirds auch nicht...
    tutorials dazu gibts (soweit ich weiß ) auch nicht...
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weiterleiten ist so naja..... da webspell und phpbb unterschiedliche datenbankmodelle haben, musst du schauen was du aus der alten userdatenbank benötigst und diese in die neue schreiben.

    am einfachsten über ein kleines php script, was alle alten accounts ausliest und in die phpbb struktur schreibt.

    schöne grüße

Ähnliche Themen

  1. Partitionen Verbinden
    Von Kralle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 10:51
  2. ftp mit subdomain verbinden!?!?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:44
  3. Zeichenketten Verbinden
    Von manfred im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 01:32
  4. Variablen verbinden
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:49
  5. Grafiken verbinden!!
    Von Pureenergy im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 10:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •