Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geblitzt mit geschätzt 50 km/h zuviel...

  1. #1
    ProbeFahrer
    Gast

    Standard Geblitzt mit geschätzt 50 km/h zuviel...

    Tach Leute,
    ich hab mich letzten ein bisschen verfahren und dann bin ich halt immer außerorts innerorts gefahren also es wechselte immer zwischen 70 km/h und außerorts halt 100 km/h... weil ich endlich aus dem kaff wollt fuhr ich dann schon etwas schneller ... dann war halt vor mir ein BMW der nach der kurve beschleunigte und ich wollte aufschließen und zack plötzlich war da ein hellere licht. das problem? ich fuhr zwischen 110-120kmh und weiss nicht ob es 70 oder 100 galt und ^^ ich bin in der probezeit.
    aber ich bin mir trotzdem unsicher, weil es gewitterte und blitzte an dem abend. und genau als ich halt das gefühl hatte geblitzt zu sein blitzte es auch^^ alles bisschen komisch ich hoffe ihr versteht ansatzweise was ich meine^^

    Also ich hab jetzt mehre Varianten die mich stark beunruhigen...

    a)
    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 30 Euro kosten.
    Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
    Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
    Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
    gibt es auch nicht.

    Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
    wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
    Dann kommen (erst mal) 25,60 Euro Gebühren hinzu.
    b)
    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

    Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
    Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
    der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
    Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
    Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
    Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
    bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.
    c)
    Es war nur der Blitz den ich sah und ich kann endlich aufhören mir en miesen zu schieben...

    Meine Fragen jetzt:

    1) Ist der Blitz überhaupt weiss? Ich hörte immer der währe rot? (Wenn käme ja nur ein BlitzKasten in Frage. Ich hörte auch die farbe könnte wechseln von Uhrzeit, also es war gegen 7 Uhr abends)

    2) Die Karre ist auf meine Ellis angemeldet kann ich das irgendwie so abändern das ich irgendwie billiger wegkomme? weil für jemanden auf probezeit fällt das ja extrem schlimmer aus als für jemanden der nicht mehr in probezeit ist. dann würd ich da vll was mit meinem bruder absprechen.

    3) Wie lange dauert es bis ich einen Brief bekomme? Ab wann kann ich aufhörn mir böse gedanken einzureden?

    danke^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Warte einfach ab, ob du bzw. deine eltern ein hübsches schreiben bekommen. Und nein, du kannst daran nichts tricksen, du wirst auf dem foto wunderschön zu erkennen sein und deine eltern können da nicht viel machen. In der regel dauert das 14 Tage

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich bin mir nicht sicher -is des jetzt erledigt oder nicht ?

    also der blitz is definitiv rot - und nicht mit irgendwas anderen zu
    verwechseln - auchnicht mit bremsleuchten etc.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Sohn bleibt 2 Nächte weg - Zuviel Arbeit im Haushalt
    Von Gast815 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 16:18
  2. Zuviel abstand im Firefox
    Von Semptic im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 18:42
  3. zuviel includet????
    Von jana08 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 21:09
  4. Variable Länge von div ist zuviel
    Von chuqa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 17:15
  5. Counter wird immer um ein zuviel hochgesetzt
    Von JDF1976 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •