Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cgi Programm

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Cgi Programm

    Hey alle zusammen...
    Ich hab in meiner Homepage ein Formular, dass ich mir nicht per E-Mail zuschicken lassen will, weil viele Browser das nicht unterstützen.
    Also brauch ich ja ein CGI Programm, dass mir die eingegebenen Daten zuschickt.
    Weil ich aber keine Zeit und Ahnung hab mir selbst eins zu schreiben wollt ich mir irgendwo eins "klauen", also freeware versteht sich. Weiß da jemand wo ??
    Ich hab hier schon was gefunden aber damit kann ich nichts anfangen...

    Kann mir da jemand weiter helfen???
    Danke!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eigentlich falscher bereich, aber schau mal hier http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...erl/form-mail/

    läuft auf deinem webserver denn perl?

    gruß

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab keine ahung....
    ich hab mir jetzt hier : http://www.jtr.de/scripting/php/formmailer/
    das Script runtergeladen aber ich weiß nich wie ich es konfigurieren kann usw.... das is mir i wie alles zu hoch da komm ich nihc mit......
    meine Perl und php Kenntnisse sind ziemlich erbährmlich,......
    verdammt................! ich muss jetzt erst mal Tennis spieln, sonst dreh ich hier noch ab!!

    Trotzdem vielen Dank!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    382
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.infos24.de/phpe/handbuch/23_php_mail.htm das erklärt ziemlich einfach, wie man eine mail mit php versendet.

    du hast ja dein vorhandenes formular, was du einfach mit der php mail() funktion verschicken kannst.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    @Dragon-D
    leider sind auf der seite in den scripten einige fehler drin. Zuden wird auch die mail-Funktion von PHP benutzt. Davon würde ich dringends abraten, da man sehr schnell bemerkt, dass bei manchen Servern die mail im Spam-Ordner oder gleich im nirvana landet. Fertige klassen w.z.B. der phpMailer sind da deutlich besser.

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke ich glaub das was ich mir da runtergeladen hab is nichts...
    Aber die seite von Dragon-D scheint echt gut zu sein des les ich mir mal durch!!
    danke

    ps ok des mit den Fehlern is natürlcih scheiße.............................
    aber es ist wenigstens ein bisschen erklärt vll hilfts mir ja weiter solange ich keine andere Adresse hab.

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey bandit600, kannst du mir vll sagen ob der Code hier stimmt???
    Das würde mir ja schon reichen, ich will einfach ein Formular mir zuschicken. Rundmails oder so brauch ich ja garnicht.


    <?
    $mail_empfaenger="MEINE EMAIL ADRESSE";
    $mail_absender=$mailaddi;
    $betreff="Eine Testmail";
    $text="
    <html><head><title>Test></title></head>
    <body>
    <table border=5>
    <tr><td bcgolor=blue>Name</td><td bgcolor=red>$Vorname $Nachname</td></tr>
    <tr><td bgcolor=yellow> Beruf</td><td bgcolor=green>$Beruf</td></tr>
    <tr><td>Telefon</td><td>$Telefon</td></tr>
    <tr><td colspan=2>Mit freundlichen Grüssen</td></tr>
    </table>";
    </body>
    </html>
    mail(mail_empfaenger, $betreff, $text,"from:$mail_absender\r\
    nContent-Type:text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n");
    print "email wurde verschickt";
    ?>
    muss das <? ... ?> die ganze HTML Datei umschließen oder kann ich auch nur die Tabelle mit den Formularfeldern damit umschließen??

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard

    Nein, da sind fehler drin:

    mail(mail_empfaenger, $betreff, $text,.....

    Da fehlt ein $

    mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,.....

    Und wo kommen $mailaddi, $Vorname, $Nachname, $Beruf und $Telefon her??? Der HTML-Code ist auch nicht sauber.

    Und wie schon erwähnt, ich würde lieber den phpMailer als die mail-Funktion nehmen.

  10. #10
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt auch viele gratis-Formmailer, wie zum Beispiel hier
    http://www.welnet.de/anzeigen.php?gr...stroy=1&w=1280

    wenn man es wirklich nicht selbst schreiben will, ist sowas eine Alternative
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

Ähnliche Themen

  1. Programm auf der hp
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 16:44
  2. DJ - Programm
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 20:08
  3. PHP Programm
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 08:39
  4. Was für ein programm ?
    Von PapaMooN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 14:09
  5. Ich such ein programm für php!!
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 21:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •