Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Countdown

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Countdown

wo muss ich in diesem befehl das datum eintragen und er errechnet die tage dann selbst?
    Code:
    echo "noch: ".(int)(($timestampziel - time())/86400 + 0.5)." Tage";
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Bandit
    Gast

Standard

$timestampziel ?!?!

Interessierte/r
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

mach ma ein beispiel bitte ich hab da kp von?

Bandit
    Gast

Interessierte/r
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

nein aber ich bin neu in php und hab da den script gefunden nun weiß ich nicht worein genau das datum geschrieben kommt. also ich suche nen ganz einfachen countdown script in tagen wo ich nur das start datum und ziel datum reinschreiben muss in html. so wie hier: http://www.filb.de

Bandit
    Gast

Standard

Dann fange doch erst mal damit an, ein formular zu bauen, in dem du start- und enddatum eintragen kannst und die Daten irgendwo (eine datenbank wäre da sinnvoll) speicherst. Das Datum könntest du dabei z.B. als timestamp oder im MySQL-Format date_time speichern, dann lassen sich solche berechnungen schon per datenbankabfrage erledigen. Du solltest allerdings nicht darauf warten, dass ich dir das script schreibe, denn das wird nicht passieren.

Lerne die grundlagen und den umgang mit mysql. Wenn du dann irgendwo nicht weiterkommst, kann man dir bestimmt auch helfen, wenn du konkrete fragen hast.

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0

Standard

<offtopic>
    Code:
    &#40;int&#41;
    Was soll das hier eigentlich?
    Typumwandlung wie in Java?
    </offtopic>

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

sebi muss das unbedingt mit php realisiert werden oder ginge javascript da auch?? denn leider kann ich dir bei php nicht weiterhelfen....

und @bandit, gib doch mal vernünftige antworten statt auf ne doku zu verweisen und so abstossende antworten zu verfassen...
    könntest fast der zwillingsbruder von phpfan(ein ehemaliger user hier) sein-
    der hatte nämlich die gleiche masche und den gleichen ton drauf!
    wir sind ein hilfe-forum und nich ein "verweis-auf-ne-doku-forum"
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Bandit
    Gast

Standard

Zitat Zitat von synaptic
    wir sind ein hilfe-forum und nich ein "verweis-auf-ne-doku-forum"
    Heißt das zwangsläufig, dass man hier alle vorkauen soll? Wozu gibt es die doku? Damit man sie ignoriert? Wie oft liest man hier "habe keine ahnung, will aber haben"? Reglemäßig! Das kann doch nicht richtig sein! Hilfe zur selbsthilfe gibt es in einem forum, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man alles vorkaut, ist der lerneffekt nahe null. Was soll das bringen? Und doku lesen schadet nicht der Gesundheit, nur der eigenen unwissenheit. Aber wenn du der meinung bist, dass links zur doku nicht weiterhelfen, bitte schön, dann schreibe doch direkt den quellcode hier rein. Es wäre auch nett, wenn du mir überlassen würdest, was ich hier schreibe. Und was war an meinen antworten abstossend? Bin ich hier im kindergarten und soll jeden an die hand nehmen? Wer programmieren will, sollte etwas logisch denken und die doku lesen können.

Und wenn du dir die seite (link von sebi17) angesehen hättest, dann wüsstest du, dass javascript nicht weiterhilft.

Zitat Zitat von jojo87
    Was soll das hier eigentlich? Typumwandlung wie in Java?
    Bei der Berechnung soll ja keine dezimalzahl rauskommen, deswegen wird hier einfach die umwandlung gemacht. Ich würde dabei allerdings round bevorzugen.

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard

abstossend ist:

Zitat Zitat von bandit600
    $timestampziel ?!?!
    und
    Zitat Zitat von bandit600
    du hättest genauso gut schreiben können was soll diese variable bedeuten oder zeig mal bitte mehr vom quellcode, das einzelne fragment bringt beim helfen nicht weiter!
    und lerneffekt nahe null... wenn das bei dir so ist heisst es noch lange nicht, daß es beim rest der menschheit genauso ist!!
    und wenn ich plan von php hätte, hätte ich den entsprechenden quellcode gepostet und auch eine erklärung dazu abgegeben!
    ich hab bisher fast immer entsprechende hinweise gegeben oder gar codes gepostet und erklärt- aber ich kann ja net mich als maßstab für den rest der welt nehmen!

und letztlich bist du fast immer in dieser wundervollen laune...
    verzeih daß ich versucht habe aus dir einen sozial verträglicheres individuum zu machen...

ps: und JA manchmal hilft es die leute an die hand zu nehmen und denen stück für stück zu erklären was zu passieren hat!!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen