Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Countdown

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Countdown

wo muss ich in diesem befehl das datum eintragen und er errechnet die tage dann selbst?
    Code:
    echo "noch: ".(int)(($timestampziel - time())/86400 + 0.5)." Tage";
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Bandit
    Gast

Standard

$timestampziel ?!?!

Interessierte/r
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

mach ma ein beispiel bitte ich hab da kp von?

Bandit
    Gast

Interessierte/r
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

nein aber ich bin neu in php und hab da den script gefunden nun weiß ich nicht worein genau das datum geschrieben kommt. also ich suche nen ganz einfachen countdown script in tagen wo ich nur das start datum und ziel datum reinschreiben muss in html. so wie hier: http://www.filb.de

Bandit
    Gast

Standard

Dann fange doch erst mal damit an, ein formular zu bauen, in dem du start- und enddatum eintragen kannst und die Daten irgendwo (eine datenbank wäre da sinnvoll) speicherst. Das Datum könntest du dabei z.B. als timestamp oder im MySQL-Format date_time speichern, dann lassen sich solche berechnungen schon per datenbankabfrage erledigen. Du solltest allerdings nicht darauf warten, dass ich dir das script schreibe, denn das wird nicht passieren.

Lerne die grundlagen und den umgang mit mysql. Wenn du dann irgendwo nicht weiterkommst, kann man dir bestimmt auch helfen, wenn du konkrete fragen hast.

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0

Standard

<offtopic>
    Code:
    &#40;int&#41;
    Was soll das hier eigentlich?
    Typumwandlung wie in Java?
    </offtopic>

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45