Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit JS in Datei schreiben

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mit JS in Datei schreiben

    Hi,

    ich habe mal eine kleine Frage zu JavaScript:

    Angenommen, ich arbeite mit mit einer Datei, die zwei oder mehrere Frames includiert (natürlich auch realisierbar mit divs).

    Eine Function write() schreibt auf Klick mit top.framename.document.write("Text"); einen gewissen Text in das entsprechende Frame. Soweit, sogut. Das Problem ist, dass ich es nun gerne irgendwie realisieren würde, dass die Funktion den Text nicht nur in das aktive Fenster schreibt, sondern diesen auch in der entsprechenden Datei speichert.

    Gibt es dafür irgendeine Anweisung in JavaScript?

    Vielen Dank schoneinmal vorab für die Hilfe!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du könntest die texte mittels AJAX zum Server schicken und dort sdchreibt PHP das in die Dateien
    Sonst gäbe es nur Coocies, aber das ist glaub ich dann nict das was du suchst
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du lokal mit Javascript speichern willst, empfehle ich dir Google Gears.
    Das System basiert auf einem kleinen lokalen WebServer (muss natuerlich installiert und gestartet werden) der die Dateien in einer SQL-Datenbank abspeichert.

    Google Gears ist natuerlich gedacht um es spaeter auf einen Server syncen zu koennen aber sollte auch so gehen *g*
    Bedarf nur "einiger" Einarbeitungszeit...
    Wir sind alle ein BOFH:

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    das mit PHP und MySQL habe ich mir auch schon überlegt, damit würde es natürlich gehen, aber mein Anliegen ist ja gerade, die Funktion auch ausführen zu können, wenn ich zum Beispiel keine PHP- oder MySQL Unterstützung hätte.

    Eine andere Möglichkeit wäre sicher LiveConnect, aber das bezieht ja dann schon wieder JAVA mit ein.

    Trotzdem schonmal vielen Dank für euere bisherige Hilfe, vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge, wie das rein JS-basiert gehen würde.

    MfG Alienx


  5. #5
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mit reinem javascrip geht das nicht, weil das nur beim user bleibt
    du könntest aber mit AJAX befehle an eine PHP-Datei schicken, die dann einen fwrite() ausführt
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  6. #6
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ja, wie gesagt, darüber hatte ich schon nachgedacht. Wollte halt einfach mal die Mlöglichkeiten von JS vollends ausreizen, aber wenn das nicht geht, kein Problem, trotzdem vielen Dank!

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Dateisuche per BATCH in Log-Datei schreiben
    Von goggo1982 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 01:12
  2. Datei-schreiben klappt nicht...
    Von Greg10 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 21:48
  3. Strings und Variablen In Datei schreiben
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:27
  4. Arrays in eine php datei schreiben
    Von Newbee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 13:20
  5. Daten in Datei schreiben
    Von peterle im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •