Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabelle bb1_jgs_db_eintrag alles auf null setzen

  1. #1
    teufelswächter
    Gast

    Standard Tabelle bb1_jgs_db_eintrag alles auf null setzen

    hallo,

    möchte eine tabelle in der db "bb1_jgs_db_eintrag" die zählung der einträge wieder auf null haben. wie bekomme ich das hin ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was für ne DB? Ich nehm mal an mysql.
    Was für ne Zählung? Wenn du die (per autoincrement?) erhöhten IDS meinst, da hilft dann nur Tabelle löschen und neu anlegen.
    Wenn du das nicht meinst, werd mal etwas deutlicher
    Gruß,
    Jojo

  3. #3
    teufelswächter
    Gast

    Standard

    also ich beziehe mich auf die jgx-datenbank 3.0.0 für wbb foren.

    in der datenbank sind kategorien angelegt, in diesen liegen dann unterkat´s.

    wenn also nun einer was uploadet dann zählt er da den inhalt hoch, wieviel downloads enthalten sind. habe aber nun die datenbank mit den uplaods geleert und die werte der inhalte die gezähltwurden stehen noch immer da drin. zb. kat a 54 downloads, kat b 3, kat c 78 und so weiter. nun möchte ich aber da wieder null stehen haben da ja nichts mehr enthalten ist. das bezieht sich auf die tabelle in der db `bb1_jgs_db_eintrag`. diese muß ich zurück stellen

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,


    hab mich verhauen geht sich um die tabelle bb1_jgs_db_kategorie2. da is der hund begraben.[/img]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, hab jetzt keine Ahnung vom wbb Code, aber mal davon ausgehend, wie Mensch diese Upload Geschichten vernünftig regelt, würd ich behaupten, die hochgeladenen Dateien liegen in irgendeinem Ordner. Dieser Ordner wird von einem Script durchsucht, dass die Dateien zählt und die Anzahl ausgibt. Von daher müsstest du diesen Ordner leeren.
    Schau mal, ob ich da richtig liege.

    Gruß,
    Jojo

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na ich kann über den mysqldumper die db_count in der tabelle ändern.

    also sollte es ja auch mit einem sql befehl gehen. die zahl wird in der sql gezählt weil die dateien-ordner sind alle leer da neues board.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wer kann mir hierzu einen sql befhel schreiben oder weiß wo er zu finden ist!!!

    SELECT * FROM `teufels1`.`bb1_jgs_db_kategorie2` ORDER BY db_count ASC

    und zwar muß ich da den db-count wieder auf null stellen. das sind über 400 kategorien, die will ich nit alle von hand über mysqldumper machen

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC hab null ahnug von... :(
    Von Muju im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 20:23
  2. Mobilcom Frechheit / Service gleich Null
    Von noratio im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 21:50
  3. tabelle im firefox perfekt, im ie alles durcheinander
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 17:22
  4. Chemie null ahnung
    Von Holgerle im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 10:01
  5. Null Peilung
    Von Alucard im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 06:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •