Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aushilfe im Supermarkt

  1. #1
    Der nette
    Gast

    Standard Aushilfe im Supermarkt

    Hiho,
    ich fange bald als Aushilfe im Supermarkt an. Ich bin 16Jahre alt und wollte fragen, ob das normal ist, dass man an der Kasse dann schon kassieren kann?
    Ich habe in mehreren Märkten gefragt, dort hieß es, erst ab 18, würde man jemanden suchen, da diese erst dann an der Kasse arbeiten dürfen.
    Stimmt das?
    Ich freu mich natürlich, dass ich einen besseren Job gefunden habe, als nur Zeitungsaustragen .
    Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen an der Kasse gemacht? Und wie schaut euer Stundenlohn so aus?


    mfg.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Arno112
    Gast

    Standard

    Also ich habe einen Bekannten der hat einen Supermarkt. Sein Sohn darf mit 15 schon an die Kasse, aber wahrscheinlich auch nur weil er der Sohn ist...

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass das im Ermessen des Supermarktes liegt. Erst wenn Du volljährig bist können sie Dich voll haftbar machen für eventuelle Fehler. Darunter ist das Risiko für den Supermarkt höher. Ob das rechtlich haltbar ist, weiß ich aber nicht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •