Hallo erstmal.
Hab vor kurzem mal begonnen mich etwas in die Materie des Programmierens "einzuarbeiten". Aus Interesse an Mathematik habe ich mir ein kleines, ich sag mal tool zusammengebaut zur berechnung von dreiecken in der Ebene. Lange rede kurzer Sinn. ich möchte gerne eine Skizze dieser dreiecke machen.
Ich habe versucht über:
canvas.moveto(X-koordinate,Y-koordinate);
canvas.lineto(X-koordinate,Y-koordinate);
usw.
mein Dreieck zu zeichnen. funktioniert bei ganzzahligen Koordinaten ja recht nett, allerdings habe ich vorgesehn auch wurzeln,brüche etc. darzustellen.
Jede einzelne koordinate auf einen ganzzahligen wert zu kürzen würde zwar wahrscheinlich auch funktionieren, wäre aber sehr sehr aufwendig und an Genauigkeit müsste man auch einbüßen...
ich hoffe ihr habt eine ganz einfache antwort.

mit freundlichen grüßen blouis
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!