Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gartenfreunde-Forum

  1. #1
    Gartenfreund
    Gast

    Standard Gartenfreunde-Forum

    Hallo zusammen ,

    ich möchte euch gerne mein Gartenfreunde-Forum vorstellen .

    Auch wer keinen angeborenen "Grünen Daumen" besitzt, findet in unserem Forum nützliche Tipps und Hinweise zur

    Gestaltung von Garten, Terrasse, Balkon, Wintergarten
    Pflege von Blumen, Bäumen, Sträuchern, Kräutern, Obst und Gemüse
    Aussaat, Vermehrung, Schädlingsbekämpfung
    und vieles mehr.....

    Garten-, Pflanzen- und Naturfreunde sowie Kräuterhexen sind daher herzlich eingeladen, aktives Mitglied unserer Gemeinschaft zu werden, um mit Gleichgesinnten über viele interessante Gartenthemen zu diskutieren.

    Wir würden uns freuen, wenn der/dem einen oder anderen unsere virtuelle kleine Gartenwelt so gut gefällt, dass wir sie/ihn vielleicht schon bald als neues Mitglied begrüßen können.....

    Herzliche Grüße von den Gartenfreunden


    http://gartenfreunde.plusboard.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    25
    Beiträge
    228
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zum Thema des Forums kann ich nichts sagen, kenne mich da nicht aus (habe ja auch keinen Garten) - außer das ich einen Offtopicbereich für den Smalltalk vermisse, das gibt es in fast jedem Fachforum und sollte meiner Meinung nach auch hier nicht fehlen.

    Mal zur Seite selbst.. Farbstil gefällt mir, ich hoffe mal, du hast das Kopierrecht für die Bilder im Header. Den Header würde ich bei diesem Forenstyle eher durch ein Logo ersetzen, sieht nicht so kantig aus und macht sich irgendwie besser.

    Das du einen kostenlosen Anbieter benutzt, würde mich jetzt nicht stören, bei der Werbung würde ich dann aber sogar noch lieber zu Funpic greifen. Zum Thema Suchmaschinenoptimierung will ich nicht anfangen, würde zu ausführlich werden.

    Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut soweit, die meisten Verbesserungen entstehen ja eh während der Entwicklungsphase.

    LG,
    Daniel.

  3. #3
    Gartenfreund
    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    ganz lieben Dank für deine konstruktive Kritik .

    Anstelle des Smalltalk-Bereiches gibt es unten eine Shoutbox. Damit habe ich schon in meinem anderen Forum (Katzen-Forum) sehr gute Erfahrungen gemacht, und obwohl es dort noch ein separates "Kaminzimmer" für den Smalltalk gibt, wird die Shoutbox wesentlich intensiver genutzt. Nichtsdestotrotz habe ich einen solchen Bereich aber noch im Hinterkopf - wird sich zeigen, ob ich den mache, wenn es erst mehr Mitglieder gibt .

    Stimmt, die Bilder im Header sind derzeit ziemlich riskant , denn obwohl ich wie wild Tante G (Google) gequält habe, konnte ich keinen Urheber ausfindig machen. Aus diesem Grund sind bereits eigene Bilder in Arbeit, die in Kürze ausgetauscht werden. Ansonsten soll der Header aber bleiben wie er ist - da gehen die Geschmäcker halt auseinander, ist aber auch gut so .

    Stimmt, ist ein kostenloser Anbieter, der sich über die Werbung oben finanziert. Die Werbung kann man gegen einen Unkostenbeitrag rausnehmen - auch das geplant, wenn die Mitgliederzahl zeigt, dass das Forum überhaupt Bestand hat. Und kostenloser Anbieter in erster Linie auch deshalb, weil ich doch nicht sooo fit bin mit den technischen Dingen und mich somit darum nicht kümmern muss . Bin mit dem Anbieter an sich auch ganz zufrieden, in Kürze gibt es phpBB3, mal schauen.... Funpic kannte ich bisher nicht - werde mich mal damit beschäftigen, Danke für den Hinweis .

    Ja, und was jetzt noch fehlt, sind halt die Mitglieder . Ich hatte das Forum bis vor wenigen Tagen noch so eingestellt, dass Gäste nur ganz bestimmte, wenige Bereiche lesen können. Das hab ich jetzt schon geändert, in der Hoffnung, dass so vielleicht doch mehr Leute Interesse an unserem Forum finden, wenn sie wissen, was da so los ist. Und alles Weitere wird sich dann zeigen, wenn mehr los ist. Dann kann man immer noch bei Bedarf Themen hinzu oder raus nehmen .

    Jedenfalls nochmal vielen Dank für deine Bewertung. Hab mich sehr gefreut, dass überhaupt jemand davon Notiz genommen hat .

    LG vom Gartenfreund

    http://gartenfreunde.plusboard.de

Ähnliche Themen

  1. KKW-Forum.de Forum rund um Kaninchen, Katzen und Windhunde
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 01:58
  2. [url]http://www.gratis-forum.de/forum/index.html?fnr=93081[/url]
    Von Overlord 2 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 02:39
  4. Ein Forum für Gartenfreunde
    Von SETI im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •