Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: SPAM

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard SPAM

    Also nicht das ihr meint das ich jetzt hier nen Thema voll Spam,
    nein,
    es geht einfach nur um das Thema.

    Weil nämlich auf meiner Seite in den letzten 2 Tagen immer wieder Kommentare mit positiven bemerkungen, und direkt danach Werbung voll geschrieben wird.
    Ist jetzt nicht so, dass es dann 100 Einträge sind, aber so einmal in ein 1 bis 2 Stunden. (Einträge immer Englisch)

    Wollte einfach mal wissen,
    ob es bei noch jemanden so war und ob das nachher vielleicht aufgehört hat ??
    Ist zwar meine Aufgabe solche Einträge zu entfernen ggf. zu editieren, doch nervig ist es ja
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    in unserem alten gildenforum hatten wir des prob, daß da immer wieder wer der meinung war er müsste sich anmelden (ohne anmeldung hat er davor direkt gespammt), war echt nervig das ganze einzudämmen...

    immerzu nur werbung für irgendwelche pimmelpillen und selbst beim sperren von benutzernamen und email-addis kam stets was neues, mittlerweile gibt es des forum net mehr (wegen gildenfusion) kann dir also den aktuellen status quo net berichten
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das sind Bots ... (So genannte SpamBots)
    Das wird nie aufhören, da es ein script ist das deine page immer wieder nur aus diesem Zweck aufruft.
    Wenn du sowas einmal als Besucher drauf hast, hilft eigendlich nur noch
    Captchas einbauen ...
    Sonst geht es immer so weiter ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA

    alternativ versuchs mal per .htaccess :
    http://www.nerdcenter.de/apache-bots...-per-htaccess/

    Zitat Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Spambot
    Eine andere Form von Spambots durchsucht beispielsweise Forensoftware oder auch Gästebücher nach Lücken, registriert sich automatisch und schreibt unerwünschte Artikel.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... also manchmal hilft ein captcha, zumindest gegen automatische.
    http://www.stoppt-den-spam.info/webm...hp-script.html

    aber wenn jemand direkt eintippt, glaub kaum das ma da abhilfe schaffen kann.
    maximal wenn du dein book bisserl umstrickst dass er praktisch bestimmte
    einträge (urls) mit ** maskiert, dann vergeht den leuten das eintragen.

    oder du prüfst direkt auf den inhalt.... wär mal ne herausforderung diesbezüglich ne logik aufzustellen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit der URL kommt wohl am meisten in Frage.
    Weil (falls es manuell ist) es wirklich kein großen Sinn hätte.

    Ansonst das Captcha.

    Danke für eure Tipp's

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PS : Wenn es immer in englisch ist, ist es SEHR unwarscheinlich das es manuell ist ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  7. #7
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da haste wohl recht,
    also die Einträge kommen aber nicht permanent oder so,
    und die Zeitabstände sind auch nicht immer gliech,
    hier mal die Zeiten:

    14.05.2008 um 16:30
    15.05.2008 um 05:01
    15.05.2008 um 06:49

    Mehr kamen aber auch noch nicht.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    1. (wie schon erwähnt) Captcha
    2. Script mit Sessions schützen

    Das sollte dann reichen.

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    390
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenns Manuell is kannst ja auch mal die Komentar funktion für ein bis 2 Wocen ausstellen.
    Dann kommt der jenige irgendwann nicht mehr wieder!
    www.image-check.net << Dein kostenloser Images Hoster. Auch ohne Anmeldung

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Komisch ..
    Hab jetzt erstmal abgewartet bevor ich irgendwas gemacht habe,
    aber seit dem 15.05.08 kam nichts mehr in der Art.
    Also hatte nur 3 Stück, dann hats schon wieder aufgehört.

    Aber mir ist es recht. Wollt es nur mal mitteilen.

    Werd trotzdem ein Captcha einbauen.

Ähnliche Themen

  1. Spam
    Von komma im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:46
  2. Spam
    Von phpfan im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:13
  3. Spam
    Von gast im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •