Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zu Heim-Webserver

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fragen zu Heim-Webserver

    Hallo,

    wollte mal gerne wissen, ob wenn man ein eigenen Webserver hat, man seine Homepage darauf laufen lassen kann?
    Wie funktioniert das ganze?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Also das geht so... Du brauchst ne genug schnelle I-Netverbindung, da es sonst zu mühsam für den Benutzer ist. Dann brauchst n Server und musst ihn richtig installieren. Du musst dich dann auch für die richtige Software entscheiden. Das kommt auf den Anwendungszweck an.
    Dann solltest du beachten, wenn die Benutzer rund um die Uhr auf die Hompage gehen sollten, dass der Server rund um die Uhr läuft, was natürlich Strom kostet.
    Weitere Details wüsst ich jetzt sofort nicht aber hätte bei Bedarf noch Unterlagen zu nem eigenen Server.

    Ich denke, dass es besser wäre, wenn du nen kostenpflichtigen Webspace kaufst wie z.B. www.hoststar.ch (find ich den Besten)

    Wenn du für andere Leute Homepages machst und diese auf den eigene Server lädst, mach ein eigener Server mehr Sinn.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sei dir versichert, dass die Stromkosten eines HomeServers die eines Kostenpflichtigen Webspaces bei weitem übersteigt.

    Gruß,
    Jojo

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    muss jojo87 da mal wieder voll zustimmen,
    aber firefox5.0 da etwas wiedersprechen.
    Im grunde eignet sich jeder normal bereits in Betrieb befindliche PC mit Linux, Mac OS oder Windoof ...
    Einfach Apache (Serversoftware) installieren und los gehts

    Allerdings ist wirklich auf Grund der Stromkosten und Geschwindigkeitslags davon ab zu raten
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ja ich weiss dass es mit jedem geht. Aber ich zuhause müsste nen Server kaufen, da ich keinen PC zur Verfügung hätte...

    Aber das Beste: Webspace kaufen und sich freuen...

Ähnliche Themen

  1. Suche Ein Webserver mit PHP 5.0.5
    Von mikail im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:25
  2. Kann ich ein Forum offline auf meinem Heim-PC erstellen?
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 11:37
  3. virtueller Webserver
    Von kappilino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 13:01
  4. Dateischutz auf Webserver
    Von Mir nicht im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:05
  5. grafik auf webserver
    Von migalun im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 15:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •