Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

  1. #1
    cRazu
    Gast

    Standard Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

    hallo!

    Wir sind in eine Wohnung eingezogen, in der vom vormierter diese Küche drin war - auch noch sehr neu, erst gekauft. Er hat den Backofen benutzt, aber bei uns funktioniert er nicht? Die Lampe leuchtet nicht, wenn wir aufdrehen, es geht immer nur der ventilator im backofen an. wird aber nicht heiß. die stecker im stromkasten sind alle auf "on" (3 herdstecker)..

    weiß jmd rat?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Mit den "Steckern im Stromkasten" meinst Du die Sicherungen? Auch der Backofen selbst hat Sicherungen, vielleicht ist davon eine "geflogen". Für mich hört es sich nämlich genau danach an. Als würde er nur über eine Phase Strom kriegen, nicht über beide.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,

    seit gestern ist unser Herd von Privileg 30530 ebenfalls defekt! Das Lämpchen "Betrieb" leuchtet zwar noch, wenn man den Backofen anschaltet, aber die Uhr / Digitalanzeige geht nicht mehr und der Lüfter dreht auch nicht mehr an.
    Die Sicherungen im Kasten sind eigentlich alle drinnen, habe ich als erstes überprüft.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Kurz davor ist etwas Wasser übergekocht, das eventuell über das Ceran-Feld in den Ofen hineingelaufen sein könnte. Aber es ist auch schon öfters etwas übergekocht und davor nie etwas passiert.

    Ich habe aber auch gar keine Idee, wie ich jetzt den Ofen (natürlich dann bei entfernter Sicherung) ausbauen könnte, um wegen dem Wasser nachzuschauen, da er in die Küche fest eingebaut ist. Und ein Handwerker wäre ziemlich teuer, das Geld habe ich im Moment leider nicht.

    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Kleines Update:
    Wie es sich herausgestellt hat, ist das Teil mit der Digitaluhr defekt.
    Ausbauen kann man es (wenn die Sicherung(en) für den Herd draußen sind!!), indem man die Ceran-Kochplatte anhebt, die Knöpfe der Uhr nach vorne abzieht und die Abdeckung hochklappt.
    Wo und ob es das als Ersatzteil gibt ist noch nicht klar, eventuell bei Quelle direkt.

    Wollte das nur ergänzen, falls jemand das gleiche Problem hat und beim googeln hier drauf stößt. Vielleicht ist es bei ihm ja auch dasselbe Teil.

    Danke für die Hilfe.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ersatzteile für Privileg gibst u.a. bei direkt beim Techn. Kundendienst unter
    http://www.profectis.de/Ersatzteil-B...vice.66.0.html

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

    hallo kann euch sagen das das display für den backofen def. ist .
    darüber wird der backofen ein und aus geschaltet . es ist möglich das display zu überbrücken .
    das eizige was dann nicht funkioniert ist die zeiteinstellung und die selbstreinigung.
    wenn ihr interesse hat wie das funkioniert postet .
    deweiteren wäre es natürlich schöner ´wenn mann das display tauscht , mache mich auch gerade auf die suche wo es sowas gibt dar meiner auch def. ist und ich das display überbrückt habe.
    mfg saschwi

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

    hallo,
    mein herd 30550 p hat vor einer woche mit den gleichen symptonen seinen geist aufgegeben.
    habe auch schon bei der ersatzteilhotline von profectis angerufen. die uhr kostet bei denen incl. versand 115,-€. bei anderen anbietern ging es erst bei 150 los, spitze war 180.
    würde die uhr auch gerne überbrücken, um zu testen, ob es wirklich an der uhr liegt.
    mfg achim

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

    Hallo,
    mein Backofen (30530 P) hat seit gestern exakt die gleichen Symptome. Abgesehen von der Aussenkühlung ist alles tot. Weiß jemand wie das mit der Uhrüberbrückung funktioniert?
    mfg
    Chris

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

    Ist ja Irre!

    Habe genau das gleiche Problem. Bitte gebt mir doch eine Info, wie ich die Uhr überbrücken kann.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Privileg Küche 30530P Backofen defekt?

    Hallo,

    sobald beim 30530 die Uhr nicht mehr gestellt ist bzw. läuft (Stromausfall etc. ) geht auch keine Backofenfunktion mehr.
    Durch einen gleichzeitgen Druck auf Timer und den Kochtopf gleich rechts daneben die Uhr mit dem Rädchen einstellen kurz warten und fertig. Normalerweise sollte der Backofen dann wieder gehen.

    Gruß
    Sven

Ähnliche Themen

  1. Backofen abgebrannt
    Von Zaphod im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:38
  2. Geschirrspühler Privileg 4150
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:33
  3. Backofen spielt verrückt
    Von a.n.a im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:54
  4. Einbauherd Privileg Typ A 9604
    Von Angel2704 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 23:47
  5. Waschmaschine Privileg RS 86 E
    Von e36girl im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •