Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Editor gesucht!

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Editor gesucht!

    Hallo

    Ich möchte mich mal ein Bisschen mit c# beschäftigen, da ich öfters hörte dass die Sprache viel einfacher als manch anderen Programmiersprachen ist. In Sachen Scripting hab ich viel Erfahrungen aber von Programmieren hab ich leider überhaupt keine Ahnung. Könnt ihr mir deshalb einen Editor für c# empfehlen, der für Anfänger gut geeignet ist? Ich möchte damit nicht gross programmieren, sondern höchstens mal die Grundkenntnisse lernen.

    Würd mich freuen.

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Als reinen Editor verwende ich in vielen Sprachen Phase 5

    Aber du du suchst eher einen Compiler und da solltest du für C# Microsoft Visual Studio verwenden.
    Solltest du unter Linux sitzen wäre KDevelop auch eine Möglichkeit (bin mir aber nicht ganz sicher ob der auch C# drauf hat)
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unter Linux bietet sich Monodevelop ganz gut an, btw. unter Windows zum Teil auch =)

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    naja, dann würde ich aber gleich zu SharpDevelop greifen.

    Aber seit eine Express Editition von C# Express kostenlos verfügbar ist, hat SharpDevelop etwas an Anreiz verloren.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi

    Danke für die Antworten. Ich benutze Windows Vista, also (noch) kein Linux

    Phase 5 habe ich bereits, da ich das Programm auch für PHP verwende. Microsoft Visual Studio und SharpDevelop habe ich soeben heruntergeladen. Besonderns SharpDevelop gefällt mir sehr.

    Mal eine weitere Frage ... habt ihr villeicht selber irgendwo, irgendwelchen Quellcodes die ihr veröffentlichen würdet? Ich möchte durch den Code gerne ein wenig experimentieren, um überhaupt zu wissen was was ist. Befehle wie das Aufrufen von Internet Seiten oder öffnen von diversen Ordnern auf der Festplatte würden mich interessieren.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    eine ganze Menge Quellcode findest du auf http://dotnet-snippets.de/dns/Default.aspx

    Ansonsten ist evtl. die Lektüre von http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/ nicht schlecht.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, sehr hilfreicher Link.

    Ich denke da eher dass das Problem bei mir liegt. Wenn ich einen Code in SharpDevelop eingebe und danach auf "Design" klicke, bekomme ich folgendes: "No class derived from Form or UserControl was found."

    Ich möchte nur die Funktion ausführen lassen. Mach ich da irgendwas falsch?

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du schreibst auch immer schön in die Event-Handler und löschst nichts raus? Darf ich mal deinen Code sehen?
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab einige schon ausprobiert. Hier wären mal 2 davon:

    Code:
    public const int SHCNE_ASSOCCHANGED = 0x8000000;
    public const int SHCNF_IDLIST = 0;
    
    /// <summary>
    /// Refreshes the entire desktop
    /// </summary>
    public static void RefreshDesktop&#40;&#41;
    &#123;
        SHChangeNotify&#40;SHCNE_ASSOCCHANGED, SHCNF_IDLIST, IntPtr.Zero, IntPtr.Zero&#41;;
    &#125;
    Code:
    // C# Hello World
    namespace Hello_World
    &#123;
        class Program
        &#123;
            static void Main&#40;&#41;
            &#123;
                System.Console.WriteLine&#40;"Hello World!"&#41;;
            &#125;
        &#125;
    &#125;

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    na, dass sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

    Die Fehlermeldung liest sich so, als ob du versuchst, bei einer Klasse, die weder Form oder UserControl ist, den Design-Reiter anklickst (dann gibt es natürlich nichts anzuzeigen), oder du den automatisch generierten Code für die Darstellung modifiziert hättest.

    Ich benutze in letzter Zeit vornehmlich VS, weshalb ich mich mit SharpDevelop nicht so gut auskenne.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. C++ Editor gesucht !
    Von Martin279 im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 18:16
  2. php-editor
    Von des-man im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 00:02
  3. WYSIWYG - Editor für User auf meiner website gesucht
    Von help mee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 19:37
  4. Online-Editor o.Ä. gesucht ?!?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 14:14
  5. php editor gesucht
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •