Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: HTML ==> Linkproblem, von einer Site eine andere aktualis

  1. #1
    Gast

    Standard HTML ==> Linkproblem, von einer Site eine andere aktualis

    Hi

    Ich hab ein kleines Problem,
    Ich hab eine Seite, 3-geteilt, Kopf - oben, Navigationsleiste - links und den hauptteil in der Mitte.
    Jede dieser Seiten ist im Grunde eine eigene und die sind in einer index.html Datei zusammengefasst und in Frames untergebracht.
    Jetzt will ich Link in die Navigationsleiste rein machen und wenn man auf einen Link in der Navi-Leiste klickt, soll sich der Hauptteil verändern.
    Bei mir ist es zur Zeit so, dass sich dann die Navigationsleiste verändert und nicht der Hauptteil-.
    Wie kann ich das so hinbiegen, dass es funktionniert=????????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard Re: HTML ==> Linkproblem, von einer Site eine andere aktu

    Zitat Zitat von Anonymous
    Wie kann ich das so hinbiegen, dass es funktionniert=????????
    2 Möglichkeiten

    1. Auf Frames verzichten
    2. Die Grundlagen lernen, siehe http://de.selfhtml.org/html/verweise...tm#zielfenster

    Aber eigentlich solltest du beides beachten!!!

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier findest du recht ausführliche Anleitungen wie frames funktionieren und verlinkt werden.

    Ich rate dir von Frames jedoch ab, da sie u.a. nicht suchmaschinenfreundlich sind.
    Mach für jede Seite alles komplett mit Header und Navi.
    Sieh dir auch mal diesen Beitrag an.

  4. #4
    Gast

    Standard

    danke du hast mir natürlich sehr geholfen!
    ich will nicht auf die Frames verzichten weil ichs nicht anders kann.

    funktionniert des mit dem target Befehl???
    wenn ich aber da den Namen mit der Seite eingeb, in der der Link zum Vorschein kommen soll, öffnet der ein neues Fenster.
    Muss ich da im Kopf noch i was definieren?

    Wenn ich keine Frames benutzen soll, was dann????? Kontainer auf der Seite oder was?? des is doch viel mehr arbeit als die Frames oder??

  5. #5
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Was ist denn gedanklich so schlimm daran, wenn die Seite komplett (also inkl. Navigation, Content, etc.) mit einem Linkaufruf neu geladen wird?
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  6. #6
    Gast

    Standard

    tjaa eig nichts aber ich weiß nicht wie es mit der Ladezeit ist... Wahrscheinlich macht des bei mir keinen Unterschied weil nicht s viel auf der Seite ist.... Wenns überhaupt nicht anders geht muss ichs eben so probieren aber anders wärs schon eleganter

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meiner Meinung nach sehen Frames eher bescheiden als elegant aus, find sie meist unnötig und nervig, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters
    Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works. (Steve Jobs)

  8. #8
    Gast

    Standard

    ja stimmt schon ich find Frames eig auch nich klasse... das Problem is nur dass ich nich weiß wie ichs anders machen kann. CSS kann ich nich wirklich und bei div Kontainern denk ich immer, dass des auf jeden Bildschirm anders aussieht...

  9. #9
    Gast

    Standard

    also würd ichs gern mit dem target tag machen wenns irgendwie geht.....
    funktionniert des so??

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    CSS kann ich nich wirklich
    Und was spricht dagegen, CSS zu lernen?

Ähnliche Themen

  1. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  2. Kann mir einer eine HTML Homepage machen
    Von TheKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 08:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 14:51
  4. Werte von einer php-Seite in eine andere übergeben
    Von php-Neuling im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:56
  5. Andere WEB Site bei kleinerer Fenstergrösse
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •