Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Probleme mit externer Festplatte

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit externer Festplatte

    Hallo!
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier evtl. helfen.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe vor kurzem meinen Laptop auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Seit dem kann ich auf einige Daten meiner externen Festplatte nicht mehr zugreifen.
    Es heißt immer ich hätte dazu keine Berechtigung.
    Leider kann ich mich nicht erinnern den Zugang zur Festplatte jemals beschränkt zu haben aber scheinbar habe ich dies bei manchen Dateien dennoch getan.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten wieder frei zu geben?


    Viele Grüße, Nienna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja.
    Vielleicht gibt es noch was einfacheres, aber du könntest beispielsweise den Rechner mit einer Linux-Live-Cd starten und mit folgendem Befehl die Rechte aller Dateien auf deiner Festplatte auf "maximal" ändern:
    Code:
    chmod 4777 /media/DEINEFESTPLATTE/ -R
    bei DEINEFESTPLATTE den Bezeichner deiner Festplatte eingeben.
    Diesen kannst du, wenn du ih nicht weißt, mit
    Code:
    ls /media/
    herausbekommen.

    Hoffe das hilft,
    Jojo

  3. #3
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welches Betriebssystem?
    Unter Vista geht das problemlos, da kann ich dir sagen we es geht.
    Bei XP glaube ich nicht, dass es geht.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn das unter Vista geht, dann auch unter XP. Vielleicht nur nicht ganz so komfortabel. Wenn du Admin auf dem System bist, kommst du grundsätzlich an alles ran. Außer die Dateien sind verschlüsselt.
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von vbtricks
    Wenn das unter Vista geht, dann auch unter XP. Vielleicht nur nicht ganz so komfortabel. Wenn du Admin auf dem System bist, kommst du grundsätzlich an alles ran. Außer die Dateien sind verschlüsselt.
    So einfach ist das eben nicht. Habe ich auch lange gedacht.
    Bei mir ist der PC kaputt gegangen. Habe dann die Festplatte in ein externes Gehäuse gepackt an nen anderen Pc angeschlossen und wollt mir meine Eigenen Dateien wiederholen.
    Unter XP hat man da keine Chance irgendwie dranzukommen. Unter Vista musste man zwar einige klicks machen, aber es hat dann problemlos funktioniert.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo zusammen!

    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Das mit der Linux CD kann ich probieren. Muß nur erst eine finden.

    Ich habe hier xp auf dem Laptop.

    Ist ja echt fies, dass es mit xp dabei solche Probleme gibt!
    Könnte ich denn an einen Vista PC gehen, dort die Festplatte für alle freigeben und sie dann wieder mit xp benutzen?
    Viele Grüße, Nienna

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab noch nen Nachtrag:
    Die Daten, an die ich nicht rankomme sind wirklich VERSCHLÜSSELT...warum auch immer. Ich habe das nicht gemacht.
    Mit Linux hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg...vielleicht wißt ihr noch andere Möglichkeiten?

    Liebe Grüße, Nienna

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Kein Vista zur Verfügung?

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard

    Weißt du wie sie verschlüsselt sind?

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!
    Vista habe ich nicht, bisher dachte ich immer, das wäre auch gut so

    Kann man irgendwie sehen, wie sie verschlüsselt sind? Denn auf den ersten Blick sehen die Daten ganz normal aus! Sie lassen sich einfach nur nicht öffnen. Und Windows sagt, sie wären verschlüsselt.

Ähnliche Themen

  1. Booten von Externer Festplatte
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:40
  2. Daten auf externer Festplatte sind weg
    Von Bilbo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 22:32
  3. Zugriffsrechte bei externer Festplatte
    Von Jojjjddssdd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:22
  4. festplatte zu externer festplatte
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 18:56
  5. Progs absichern auf externer festplatte!?
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 20:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •