Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Grauschleier über Homepage

  1. #1
    Kinimod
    Gast

    Standard Grauschleier über Homepage

    Hallo, wie schaffe ich es, das ich über eine Homepage einen grauschleier mache?
    Also der Inhalt soll dadurch dann noch etwas zu sehen sein.

    Möchte es so machen, das dieser direkt drüber ist und man nicht vorerst noch einen Link oder so klicken muss.

    Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen =)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst das entweder mit opacity bei CSS machen, das ist aber ncht so kompatibel- oder du machst dir ein halbtransparentes .png Bild mit 1*1px und setzt dann am Ende der Datei ein:
    Code:
    <div style="background&#58; url&#40;halbtransparent.png&#41;;">
    </div>

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Wie nen Grauschleier denn? Die Homepage leicht ausblenden lassen? Aber doch noch klickbar oder wie meinst du das?
    Musst nochmal erklären Komm nicht draus...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich dachte, dass die Seite abgedunkelt wird, so ein transparenter Schleier drüber.
    Und da drauf kann man dann Bilder oder so anzeigen.
    Gehört vielleicht ins HTML-Forum.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das macht man meines wissens nach mit nem div, was über den kompletten bereich der page gelegt wird, dieses div bekommt dann nen entsprechend halbtransparentes png als background...
    so is nix anklickbar, es is ein "schleier" über der hp und man kann da noch ne login-box, bildershow oder oder oder reinpacken
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Kinimod
    Gast

    Standard

    Ja, ich möchte das für mein Forum machen.
    Alles soll dunkel werden (aber man sieht die HP noch) und dann erscheint in der Mitte ein Bereich wo steht das man eine neue Nachricht hat.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ja da machste nen div für den schleier und darein packste nen div für die message...
    brauchste aber noch nen png-fix für den ie6
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    Kinimod
    Gast

    Standard

    Ok, Grafik habe ich, klappt auch ganz gut.

    Wie bekomme ich das Fenster jetzt genauin die Mitte der Seite?

    <div style="position:absolute;width:150px;left:150;top: 150;background: url(aaa.png);">
    Text</div>

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mit margin: 0 auto; im style
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vertikale zentrierung ist nach meinem jetzigem ohne javascript nicht möglich
    mit javascript würde ich die höhe der seite nehmen (gibts ne js-variable) geteilt durch 2 - die höhe der box und dann einfach mit javascript das css-attribut top auf den wert ändern, naürlich muss man dasselbe dann noch horizontal machen, da diese angaben die margin-angaben stören
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Homepage mit Infos über mein Land!
    Von Webmaster politikum24 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:48
  2. Cache löschen über Homepage?
    Von MrBlueChip im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 20:49
  3. Homepage über Haie
    Von geandy89 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:01
  4. Hi meine Homepage über Gothic-Musik^^
    Von nostral666 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •