Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Monitor - Grafikkarte - Hilfe

  1. #1
    Tobi252
    Gast

    Standard Monitor - Grafikkarte - Hilfe

    Hallo, ich habe mir gerade einen neuen Monitor gekauft und bräuchte mal kurz eure Hilfe bei den Einstellungen von Monitor u. Grafikkarte. Ich weiß nicht genau wie und was ich alles einstellen soll bzw. welches die optimalen Einstellungen sind: Hier mal meine Daten und bisherigen Einstellungen:

    Monitor: Philips 220WS8
    http://www.aktueller-preisvergleich....ps/220WS8.html

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600
    Treiverversion: 6.14.11.6218
    Betriebssystem: 32-bit Version von XP

    Einstellungen:

    Bildschirmauflösung: 1024 x 768
    DPI-Einstellung: 96 DPI
    Bildschirmakualisierungsrate: 75 Hertz


    Ps. Ich bräuchte unbedingt mal neue Grafiktreiber, aber bin sehr unsicher welche ich dann genau downloaden soll. Könnte mir mal bitte jemand einen Link schicken, wo ich direkt die neuesten Treiber downloaden kann (ich weiß, nvidia.de, aber ich komme da nicht so zurecht und weiß nicht genau welche es dann letztendlich sind.

    Pps. Ist sonst noch was zu beachten an Einstellungen oder Treibern? Wenn ja, dann immer her mit den Infos, vielen Dank!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Vista: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_96.85_de.html
    XP: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

    Installieren und die korrekte Auflösung 1680x1050 einstellen, das sollte reichen.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Macrosdesign
    Gast

    Standard

    bei der grafikkate son monitor oha.....wenn dat ma net schiefgeht beim spielen

  4. #4
    Gast

    Standard

    Hi, erstmal danke für eure Antworten. Ist die Einstellung (1680x1050) bei so einer alten Grafikkarte nicht etwa zu hoch?

    Ps. Ich spiele keine Spiele, von daher müsste das doch kein Problem sein, oder?

    Pps. Wie teuer ist denn ein ordentlich Grafikkarte, wenn man sie nicht zum spielen braucht? (Nur Videos gucken und im Internet surfen)

  5. #5
    Macrosdesign
    Gast

    Standard

    da deine eine agp graka ist hab ich kp von den preisen aber für eine neuere graka (pci-e) (kosten etwa 100€) brauchste wohl n neues board un somit wohl vllt auch n neuen prozessor.....

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    reicht doch völlig aus die Grafikkarte. Auch Videos anschauen ist kein Problem. Allüren von wegen HD Video hast du mit der AGP-Karte wohl eh nicht.
    Von daher sehe ich da keine Probleme.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Tim111
    Gast

    Standard

    Wunderbar, also brauche ich auch keine neue Grafikkarte und die maximale Bildschirm-Einstellung stellt also auch kein Problem dar. *Happy*

    Na gut, vielen Dank für eure Hilfe!!!

  8. #8
    Macrosdesign
    Gast

    Standard

    da deine eine agp graka ist hab ich kp von den preisen aber für eine neuere graka (pci-e) (kosten etwa 100€) brauchste wohl n neues board un somit wohl vllt auch n neuen prozessor.....

  9. #9
    Gast

    Standard

    Anscheinend brauche ich also keine neue Grafikkarte, wunderbar. Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte und Monitor
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 21:33
  2. Monitor
    Von wanka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:47
  3. neuer Monitor - Grafikkarte
    Von Ivonne im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 22:18
  4. Grafikkarte oder Monitor?
    Von Shila im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 10:53
  5. brauche Hilfe mit meiner Grafikkarte und Directx9.0c
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •