Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: html-formular per Mail verschicken

  1. #1
    Nessie
    Gast

    Standard html-formular per Mail verschicken

    Hallo zusammen!

    Ich stehe mal wieder vor einem großen Problem:
    Ich bin grade dabei eine Homepage für unseren Sportverein mittels html zu erstellen. Jetzt hakts bei mir beim Versenden eines Kontaktformulars.
    Also, ich habe ein Kontaktformular erstellt, wo alle wichtigen Daten eingetragen werden müssen. So, dann sollte der Benutzer eigentlich nur noch auf Absenden klicken und die Daten werden an mich versendet. Und genau da liegt mein Problem:
    wie versende ich diese Daten nun an meine E-Mail, ohne dabei Outlook zu öffnen.

    Habe gehört, es wäre am einfachsten mit php, habe allerdings überhaupt keine Ahnung davon und wäre froh und dankbar, wenn mir hier einer helfen könnte!

    Viele liebe Grüße
    Nessie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Jo PHP ist die Beste lösung
    schau mal bei google nach "Formmailer PHP Tutorial" oder soetwas oder nur "formmailer tutorial"

    da findeste haufenweis sachen

    mfg

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke, für die schnelle Antwort.
    Hab leider vergessen dazu zu schreiben:
    Diese Homepage läuft nur offline - ich habe alle Datei und auch einen Server dazu auf meinem Stick. Funtkioniert das dann trotzdem?

    Mfg

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    also PHP funktioniert normal nicht offline
    geht aber ganz einfach
    schau mal nach dem "Apache" damit kannste das auch auf dem home pc machen
    allerdings nützt dir doch deine Website nur offline nichts...?

    mfg

  5. #5
    Gast

    Standard

    Also, zum Testen sollte sie erstmal offline funktionieren und ich will auch eine Offline-Version erstellen. Apache ist bei meiner Stickware mit dabei - nur weiter komm ich net.

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Wo liegt das Problem denn genau?

    mfg

  7. #7
    Samurai Avatar von pinales
    Registriert seit
    12.12.2007
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    218
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tach!

    Wie ich Dein Problem richtig deute, suchst Du einen lokalen Webserver, mit dem Du die Funktion Deiner Post-Anweisung ausprobieren kannst!?

    PHP-Scripts können nicht lokal, wie etwa HTML, ausgeführt werden. Dafür ist CGI eines Webservers erforderlich. Es gibt hier jedoch ein knuffiges Komplettpaket, dass einfach (lokal) zu installieren ist und mit dem Du alle relevanten Webanwendungen lokal testen kannst. Das Paket nennt sich XAMPP. Es enthält einen Apache-Webserver, FTP-Dienste, mySQL, etc. und kann unter folgendem Link kostenfrei downgeloadet werden:

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

    Lies Dir die Installationsanweisungen bitte aufmerksam durch (hier für Windows):
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#1098

    Nach der Installation müssen relevante HTML- und PHP-Scripts in ein bestimmtes (Unter-) Verzeichnis übertragen werden, dessen Inhalte dann im lokalen Browser unter http://localhost ausgeführt werden können.
    Viele Grüße!
    PINALES

    Rechtschreibung für alle!

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Ähnliche Themen

  1. HTML Formular mit Python auswerten und Werte via Mail senden
    Von Plone_N00b im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 13:25
  2. Formular mit Perl auslesen und verschicken
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 04:36
  3. e-mail formular
    Von noodles108 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:06
  4. Formulareingaben in datei schreiben und per mail verschicken
    Von Christian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:51
  5. Array in einer Mail verschicken
    Von Wasserlasser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 03:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •