Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ersten Wert eines arrays in eine Variable übergeben

  1. #1
    Whesley
    Gast

    Standard Ersten Wert eines arrays in eine Variable übergeben

    Hallo liebe PHP Freunde!

    Ich programmiere gerade eine kleine Galerie. Diese Galerie ruft alle Bilder in einem Verzeichnis auf und jetzt brauche ich aus dem ganze Array den ERSTEN Wert in einer Variable. Weiss aber nicht genau, wie ich das anstellen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das ruft die Thumbnails in einem Verzeichnis auf und listet sie auf:
    Code:
    $fh = opendir("uploads/projects/$project_directory/thumbs"); //Verzeichnis 
    $verzeichnisinhalt = array(); 
    while (true == ($file = readdir($fh))) 
    { 
            if ((substr(strtolower($file), -3)=="jpg") or (substr(strtolower($file), -3)=="gif")) //Abfrage nach gültigen Datenformat         
            {         
                $verzeichnisinhalt[] = $file; 
            }     
    } 
    
    echo "<table width=\"300\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"5\" border=\"0\">"; 
    for&#40;$i=0;$i<count&#40;$verzeichnisinhalt&#41;;$i++&#41;     
    &#123; //HTML Einbindung der Bilder 
        echo "<tr><td align=\"right\">"; 
        echo "<a href=\"site.php?pagecat=$pagecat&projectcat=$project_category&showproject=1&projectid=$project_id&picture=".$verzeichnisinhalt&#91;$i&#93;."\">[img]uploads/projects/$project_directory/thumbs/".$verzeichnisinhalt&#91;$i&#93;."[/img]</a></td>";  
        $i++; 
        if&#40; $i < count&#40;$verzeichnisinhalt&#41; &#41; 
        &#123; 
            echo "<td><a href=\"site.php?pagecat=$pagecat&projectcat=$project_category&showproject=1&projectid=$project_id&picture=".$verzeichnisinhalt&#91;$i&#93;."\">[img]uploads/projects/$project_directory/thumbs/".$verzeichnisinhalt&#91;$i&#93;."[/img]</a></td>";  
        &#125; 
        echo "</tr>"; 
    &#125; 
    echo "</table>"; 
    
    
    &#125;
    Wie übergebe ich nun den ERSTEN Wert des Arrays unabhängig von der Auflistung in eine Variable wie zB. $firstpicture ? Hat jemand eine Idee?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den ersten wert ? wär doch dann $verzeichnisinhalt[0] würd ich
    sagen. (oder 1, bin nicht sicher wo php anfängt)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Whesley
    Gast

    Standard

    Ich bin so doof! Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

    Danke für die Hilfe, Driver!

Ähnliche Themen

  1. [C++] Alle Elemente eines Arrays mit -2 füllen.
    Von DarkSyranus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 15:50
  2. Wert von einem Frame in anderen übergeben
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 17:34
  3. Variable übergeben usw.
    Von christian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 22:00
  4. Wie bekomme ich ein eine Variable eine Post variable?
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:41
  5. Arrays in eine php datei schreiben
    Von Newbee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •