Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Automatisches Anlegen von Seiten ab xy Contentmenge

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Automatisches Anlegen von Seiten ab xy Contentmenge

    Hi,

    ich bin gerade dabei einen Newsticker zu schreiben und hätte jetzt einmal eine kleine Frage dazu:

    Da ich ein Layout mit fester Höhe und Breite habe müsste ich Scrollbars verwenden, sobald eine gewisse Menge an News-Einträgen vorhanden ist. Wie kann ich es jetzt über PHP einrichten, dass, sobald die Einträge einen gewissen Raum (width, height) einnehmen, automatisch eine neue Seite, meinetwegen auch Datei angelegt wird?

    Also so, wie bei fast allen Blog- Foren- oder Gästebuchsystemen.

    Nützlich wäre auch, dass am Ende jeder Seite immer die Seitennummern aller Seiten als Link, also praktisch zum "Blättern" notiert sind, ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Ich brauche nur einen Link zu einem Tutorial oder ggf. einer Erklärung, keinen Code.

    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mit strlen() kannst du die länge einer strings auslesen
    mit rumprobieren kannst du dann auf width und height zurückschließen, sonst is es unmöglich für mehrzeilige texte
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Hm, dachte eher so, wie hier oder eben auch hier im Forum, da werden ja pro Rubrik auch nur eine gewisse Anzahl an Themenlinks auf jeder Seite angezeigt. Btw. dort ist der Text auch mehrzeilig.

    Hast du noch eine andere Idee? Btw., ich glaube Driver hat auf seiner HP auch so eine Funktion mit dem Anlegen von neuen Seiten in seinem Gästebuch gebastelt. Ist soetwas nur mit PHP möglich?

    MfG Alienx


  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also meins is ja mit php und wird im prinzip direkt beim zugriff auf die
    db geregelt. ich lass den select mit desc id erstmal sortieren und hol
    mir dann mit limit die gewünschten beiträge. vom letzten merk ich mir die
    id, und beim weiterblättern hol ich praktisch die nächsten.

    ob dir das hilft kann ich nicht sagen (kann auch nicht sagen ob des die sauberste
    lösung is. des wars erste was ich überhaupt mit php gemacht hab *G*)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    weiß, es kommt etwas später, aber hatte das hier total vergessen. Wollte mich für die Hilfe, also die Anleitung bedanken, thx!

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. automatisches voting
    Von thomas_new im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:18
  2. Automatisches Weiterleiten
    Von pgiessmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:51
  3. automatisches herunterfahren
    Von Klinisch_tot im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 18:27
  4. Automatisches einloggen
    Von pindakaas im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 23:26
  5. Automatisches einloggen
    Von mr_dirtyhary im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •