Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Judas Evangelium

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Judas Evangelium

    Habe das gestern mal gelesen, auf jeden Fall recht kompakt.
    Wirklich anders als die klassischen Evangelien.
    Es ist eher ein Nachtrag, so wie die Apostelgeschichte oder die Offenbarung, allerdings spielt es noch in der Zeit der anderen Evangelien, es sind aber nur so zwei Szenen von Jesus.
    Ähnlichkeiten mit Johannes sind augenscheinlich, erinnnerte mich sehr an die Offenbarung, mit so einer Beschreibung des Himmelreichs, fast polytheistisch mit x verschiedenen Rängen, eine kleine Schöpfungsgeschichte ist auch drin, da sind die meisten von diesen Aufzählungen und diese ganzen Engel.
    Die Apostel ernten viel Kritik von Jesus, als Verbrecher im Namen Gottes.
    Judas wird dann quasi eingeweiht, und Jesus spricht davon, dass er leiden wird und dass er ihn verraten soll.
    Ist leider recht viel unvollständig, sodass man viele Zusammenhänge nicht richtig versteht.

    Hat das hier sonst noch jemand gelesen? Es lohnt sich schon mal so für zwischendurch.

    Viele liebe Grüße
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Judas Evangelium

    hallo,

    gelesen hab ichs nicht, aber davon gehört.
    könnt durchaus interessant sein, das tatsächlich mal im Details durchzusehen.
    Danke jedenfalls für den "Lese-Tipp".


    LG der Fotofreund

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Judas Evangelium

    Ist ja nicht so lang. *g*

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Judas Evangelium

    hat mich überrascht, dass sich jemand überhaupt für so ein Thema interessiert.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Judas Evangelium

    Zitat Zitat von fotofreund77 Beitrag anzeigen
    hat mich überrascht, dass sich jemand überhaupt für so ein Thema interessiert.
    Warum? Hier gibt es nicht nur absolute EDV-Freaks, auch hier sind die Leute ein bisschen differenzierter. Zumindest einige.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Judas Evangelium

    das ist auch gut so

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •