Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: animierte Handbälle um Text

  1. #1
    Nessie
    Gast

    Standard animierte Handbälle um Text

    Halloooo ihr vielen netten Helfer!

    Ich bin grade dabei, eine neue Homepage für unseren Sportverein zu basteln. Leider kann ich nur reines html programmieren und deshalb brauch ich eure Hilfe:

    Der grobe Aufbau steht bereits, die Seite ist aus 3 Frames zusammengesetzt. Nun bin ich grad bei den Verschönerungen sozusagen... und da gibts ein Problem:
    Ich würde gerne rund um den Namen des Sportvereins animierte Handbälle "springen" lassen. Die Frage ist nun, muss ich jetzt einen kompletten Banner erstellen und wenn ja, wie? oder kann man das ganze auch anders lösen?

    Ich bin um jede Antwort dankbar!

    Schonmal vielen Dank für die Mühe und einen schönen Vatertag!!

    Nessie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mach nen gif oder such jemanden, der des in flash programmieren kann...!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also vornweg, da ich es immer sehr oft in div. Threads lese:

    HTML ist keine Skript- oder Programmiersprache und wird somit auch nicht programmiert, da es sich um eine Seitenbeschreibungs- bzw. Auszeichnungssprache (Hyptertext MARKUP Language) handelt.

    Zu deinem Problem: Wenn die Bälle "tanzen" sollen, wirst du wie schon von synaptic gesagt nicht um Flash herumkommen. Allerdings ist hier der Nachteil offensichtlich: Das ganze müsste dann natürlich in einem Flash Film stattfinden, der widerum einen diversen Paltz einimmt und so deinen Seite verzerren könnte.

    Die zweite und und im Bezug auf Flash weitaus weniger kostspielige Möglichkeit, wäre ein kleines Prog in JavaScript zu schreiben, das funktioniert dann so ähnlich, wie der allseits beliebte "Schnee" in Websites.

    Such dazu mal am besten etwas auf dieser Seite.

    MfG Alienx


  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Alienx
    HTML ist keine Skript- oder Programmiersprache und wird somit auch nicht programmiert, da es sich um eine Seitenbeschreibungs- bzw. Auszeichnungssprache (Hyptertext MARKUP Language) handelt.
    Hmmm....

    Zu deinem Problem:
    Das kommt ganz auf den Umfang an, den du möchtest.
    Wenn du willst. das die nur monton auf und abspringen, kannst du das auch mit PS und der Animationsleiste machen. Das reicht dann auch als Gif.

    Wenn es aufwendiger werden soll, so das die Bäller nicht immer sofort das selbe machen, sondern villeicht noch etwas komplexer springen, wird wohl flash benötigt. Da damit dann aber kaum AS verknüpft ist, sollte das eine Arbeit von wenigen Minuten sein. Wenn du Glück hast findest du einen der sich mit Flash auskennt, und wenn du nochmehr glück hast (*g*) macht der dir das auch nocht schnell (kostenlos?)

    MFG
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber für einen Banner mit tanzenden Bällen reicht eine gif-Animation alle mal.
    Kannst das ganz einfach in Gimp machen, legst für jeden frame eine neue Ebene an, wo die Bälle etwas anders stehen, und speicherst das als gif.
    Kannst du dann als ganz normales Bild benutzen.
    Von Frames würde ich abraten, die machen das Layout kaputt mit unkontrllierbaren Scrollbalken und verhindern eine eindeutige Url, Scrollbalken kann man auch mit <div>s erzeugen.

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. animierte gif im header
    Von ®™ [BLO] ™® im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:53
  2. Animierte Gifs
    Von Lilie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:14
  3. animierte gifs
    Von tusia im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:50
  4. ANimierte Werbung
    Von Zuul im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:14
  5. animierte Gifs
    Von dieWoelfin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 08:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •