Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ?? Falsh Film im Header ??

  1. #1
    katharina_w
    Gast

    Standard ?? Falsh Film im Header ??

    hallo leute!

    ich hoffe, es kann mir jeamand weiterhelfen. steh zur zeit ziemlich an ...

    also ich hab einen falsh film, der im header einfach abrennen soll. jetzt hab ich folgendes problem, wenn ich eine untersite öffne, fangt der film wieder von vorne an. gibt es da nicht eine möglichkeit, dass der film weiterrennt und nur die ihnalte ausgetauscht werden...

    hab es schon versucht, einen php teil einzubinden, was auch funktioniert. NUR fängt auch hier der film immer wieder von neuen an!!!!!

    ... bin echt schon am verzweifeln!!!!

    würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... liebe grüße und dankeschön im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    am einfachsten ist hier wohl, mit einem Iframe zu arbeiten.
    Im Inhaltsbereich schreibst du in etwa:
    Code:
    <iframe height="XXpx" width="XXpx" src="startseite.html" name="inhalt"></iframe>
    auf den Iframe verlinken geht in etwa so:
    Code:
    Deine Seite
    Näheres unter dem Link oben.

    Grüße,
    Jojo

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder du machst es schöner und machst zwei flash-teile, einmal den film und einmal ein bild, dass da sein soll sobald der film vorbei ist.
    dann arbeitest du mit php und einer session und setzt wenn der film angezeigt wurde eine session-variable und wenn diese gesetzt ist bindest nur noch das ende des films ein.
    ich hoffe du hast dich schon mit php beschäftigt, sonst wird dir das hier wenig sagen
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du PHP kannst -ich bin leider nicht so bewandert darin, aber:- kannst du auch per ActionScript auf PHP Code zugreifen, bzw. Variablen von AS an PHP und andersrum übergeben.

    Ich shätze mal, du müsstest dann einen Cookie im Browser des Benutzers setzen lassen und den Film dann mittels Actionscript anzuweisen, zu stoppen, wenn der Besucher bereits eine der Seiten, in denen der Flash-Film integriert ist, besucht hat, was du dann mit einer if-else Abfrage widerum in PHP regeln kannst.

    MfG Alienx


  5. #5
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auf http://gifclasses.org gibt es eine PHP-Klasse, mit der du Gif-Animationen zusammensetzen kannst.
    Such da nach gifencoder.
    Wenn du die benutzst, kannst du die $_SESSION-Variable überprüfen, und und dann nur das Ende ins gif packen. Du legst eine .php-Datei an, da kommt oben hin innerhalb vom <? ?> header("Content-type: image/gif");.
    Mit [img]handballbild.php[/img] fügst du das dann im html ein.

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, aber, was ist, wenn der Flash Film ActionScript Verknüpfungen enthält?

    Apropos sind gifs so ziemlich überhaupt kein Ersatz für einen Flash Film. Ich denke, dass man in dem Fall damit noch weniger anfangen kann.

    MfG Alienx


  7. #7
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum?
    Für einen einfachen Ball?
    Code:
    <?
    header&#40;"Content-type&#58; image/gif"&#41;;
    include_once&#40;"GIFEncoder.class.php"&#41;;
    if&#40;$_SESSION&#91;'bannervisited'&#93; == true&#41;
    &#123;
    $im = imagecreatefrompng&#40;"endbild.png"&#41;;
    imagegif&#40;$im&#41;;
    &#125;
    else
    &#123;
    $_SESSION&#91;'bannervisited'&#93; = true;
    $frames = array&#40;"frame1.gif", "frame2.gif", "frame3.gif"&#41;;
    $dur = array&#40;50, 50, 50&#41;;
    $im = new GIFEncoder &#40;$frames, $dur, $loops, 1, -1, -1, -1, "url"&#41;;
    echo $im;
    &#125;
    ?>
    Warum ist da ein gif ungeeignet, wenn es so einfach geht?

    Viele liebe Grüße
    The User

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Weil eben ein Flash Film auch noch weitere programmiertechnische Elemente enthalten kann, die man mit GIFs nicht realisieren kann. Abgesehen davon kann ein Flash Film auch aus mehreren Teilen (Schlüsselbildern, Sequenzen etc.) bestehen, die dann über ActionScript gesteuert werden müssen. Hier eignet sich ein einfaches *.gif einfach nicht mehr.

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Film
    Von hasi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 10:11
  2. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:24
  3. film-animation
    Von Jedi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:53
  4. HL2 goes Film
    Von Torty im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 16:54
  5. Ein Film.....
    Von Filmy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •