Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: $_SESSION()

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard $_SESSION()

    Meine Frage wird jetzt wahrscheinlich blöd tönen. Aber wie bring ich es hin, dass die Variablenüberprüfung mit $_SESSION() funkt?

    Brauch das für nen Passwortschutz.

    Link: http://www.gilliand.bplaced.net/

    Wenn ihr noch Code braucht, dann bitte schreiben!

    Hab auch schon im Google gesucht. Aber nichts gefunden, was passt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn du einen loginscreen programmiert hast, dann einfach die benutzerdaten (benutzername und passwort) an ein php script schicken. dieses prüft dann in den auf dem server gespeicherten daten das passwort.

    $password = file("password.php");
    if ($_POST["password"] == $password) {
    $_SESSION["login"] = "erfolgt";
    }


    danach musst du in jede datei die du nur eingeloggter betreten darfst folgenden code kopieren:

    if (!$_SESSION["login"] == "erfolgt")
    echo "Du musst dich erst einloggen!";
    exit;
    }

    den else zweig kannst du dir sparen. danach kommt einfach der normale html/php etc code.

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann hättest du doch auch gleich noch die Forensuche versuchen können, oder?
    Ich erinnere mich, dass es das Thema erst letzte Woche gab.
    Ansonsten: Ja, wir brauchen deinen Code, damit wir sehen, was du falsch gemacht hast.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Hab aber gesucht und nichts richtiges gefunden. Aber hier mal den Code. Hab bisher nichts gemacht und nur gefragt. Das von mir Ausprobierte ging nicht.

    Code:
    Code:
    <?php
    		$pw = $_GET&#91;'pw'&#93;;
    		$x = $_GET&#91;'uri'&#93;;
    		if&#40;!isset&#40;$x&#41; || $x == ""&#41; $x = "jcfh3";
    		
    		if&#40;!isset&#40;$pw&#41; or $pw != "****************"&#41; &#123;
     			die&#40;'<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
        				"http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    				<html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml" xml&#58;lang="en" lang="en">
    				<head>
    				<title>Login Antoine Gilliand</title>
    				<meta name="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    				</head>
    				<body>
    				<div style="text-align&#58; center;font-size&#58; 100px; color&#58; red; font-family&#58; Arial, Helvetica, sans-serif;">
    				Bitte einloggen&#58;
    				
    
    				<form action="index.php" method="get">
    				<input type="hidden" name="uri" value="'.$x.'">
    				<input type="password" name="pw" value="********" onclick="this.value=\'\'" />
    				
    
    				<input type="submit" value="Login.." /></form></div>
    				</body>
    				</html>'&#41;;&#125;
    		
    ?>

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Reutte
    Beiträge
    104
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der fehler is folgender:

    am anfang sagst du $pw = $_GET['pw'];
    damit hast du $pw gesetzt, wenn du dann mit isset($pw) prüfst ob es diese variable gibt, dann trifft das zu, unabhängig vom inhalt.
    also ich prüfe dann einfach immer ob $pw != "", das hilft

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Was meinst du da??? Ich will ja prüfen, ob die Variable gesetzt wurde, oder eben nicht. Und wenn ich index.php aufrufe, dann ist das nicht gesetzt. Dann sollte das Login Feld angezeigt werden. Das klappt...

    Wenn ich dann ein PW eintippe, das nicht dem richtigen PW entspricht, sollte das gleiche nochmal kommen. Wenn das PW richtig ist, dann soll die Site geladen werden.

    Das klappt ja. Aber anstatt alles über $_GET zu machen, möchte ich gerne das PW per $_POST senden und dann sieht man nichts mehr vom PW...

    Das wollte ich eigentlich. Dazu dachte ich, dass $_SESSION das Richtige wäre!

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh Gott, du haust da einiges durcheinander.
    Code:
    session_start&#40;&#41;;
    if&#40;isset&#40;$_POST&#91;'pw'&#93;&#41; && $_POST&#91;'pw'&#93; == "dein Passwort"&#41; &#123;
      $_SESSION&#91;'logged_in'&#93; = true;
    &#125;
    else &#123;
      die&#40;"flasches Passwort oder kein Passwort"&#41;;
    &#125;
    Dann überprüfst du auf jeder Seite, die geschützt sein soll, ob $_SESSION['logged_in'] true ist:
    Code:
    if&#40;isset&#40;$_SESSION&#91;'logged_in'&#93;&#41; && $_SESSION&#91;'logged_in'&#93; ===  true&#41; &#123;
    echo"eingeloggt";
    &#125;
    Eine session ist sozusagen dazu da, um einen User auch beim Seitenwechsel zu identifizieren, so dass er sich nicht jedes mal neu einloggen muss.
    Was du da oben zusammengekratzt hast, ist Nonsens. Du übernimmst da ungeprüft Uservariablen, was gefährlich ist.

    Ach so, hier der Thread: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic....login&start=15

    Gruß,
    Jojo

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /users/gilliand/www/index.php:1) in /users/gilliand/www/index.php on line 2

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/gilliand/www/index.php:1) in /users/gilliand/www/index.php on line 2

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Haha witzig. Das hab ich schon gelesen und auch berücksichtigt. Aber geht immer noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. PHP - Objekt in $_SESSION
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:56
  2. Loginscript Problem bei $_SESSION und Cookies...
    Von Neo2400 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •