Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: html seite nach bestimmter zeit aktuallisieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard html seite nach bestimmter zeit aktuallisieren

    hi

    ich würde gerne meine seite nach einer bestimmten zeit aktualisieren lassen. das problem ist, es sollen nicht 40 sekunden sein sondern nach einer festen zeit vom server, also nicht alle 40 sekunden, sondern immer in einer bestimten zeit(muss vom server abgefragt werden)...

    also: es soll ständig der server nach der aktuellen zeit abgefragt werden und zu einer bestimmten zeit soll aktualisiert werden.

    mfg da smoky
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Google ist auch dein Freund

    und wahrscheinlich würde die forensuche auch helfen...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, das eine seite sagen wir nach 40 sekunden automatisch aktualisiert wird hab ich gefunden, aber nicht die ständige abfrage der "serveruhr" und erst bei einer bestimmten zeit die aktualisierung

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Du meinst, dass sich die Seite um genau 8:30:30 aktualisiert?

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    richtig.... aber eine laufvariable muss dabei sein, damit auch in der nächsten szunde aktualisiert wird.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann müsste die seite jede minute auf die serverzeit zugreifen...

    warum machst nicht mit php beim laden der seite ne abfrage auf die aktuelle
    zeit, rechnest dann aus wieviel noch zur uhrzeit-x bleiben und stellst so den
    reload ein... ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    geht sowas nich auch mit chronjobs?? hab zwar keinen plan, aber meine sowas gehört zu haben...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cronjobs sind da sogar das einzig vernünftige!
    PHP ist für Dauerlaufzeit gedacht und bringt dadurch warscheinlich eher den Server zum Absturz.
    Was hast du denn damit vor?

Ähnliche Themen

  1. MySQL => IDs nach bestimmter Reihenfolge ausgeben...
    Von gelöschter User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 13:46
  2. Banner nach bestimmter zeit laden lassen
    Von HiGh EnD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 20:49
  3. Musik nach bestimmter Reihenfolge ablaufen lassen!!!!!!!
    Von mc__gyver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:09
  4. bilder nach bestimmter zeit
    Von suicidecommando im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 18:24
  5. Seite nach gewisser Zeit wechseln
    Von Ohl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 15:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •