Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Strombelastbarkeit/Absicherung von Leitern

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Bei den Göttern
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Strombelastbarkeit/Absicherung von Leitern

    Hallo zusammen,

    ich habe eine schwierige Frage, die ich mir bisher noch nicht beantworten konnte, hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Es geht um die Absicherung einer 0,2mm² Einzelader-Leitung.

    Wie sichere ich solch eine Leitung ab.

    Temperatur 20-30°C

    Verlege-Art ist im Grunde egal.


    Ich habe etliche DINen durchsucht aber immer nur 0,14mm² oder 1,5mm² oder ... gefunden, nie 0,2mm². In einer Tabelle hat bei 0,25 Absicherung A Gruppe1;2,3 nur - gestanden.

    Ich hoffe mir kann einer meine Frage beantworten.

    Mfg. Sheilong

    PS: Vielen dank im Voraus. Absichern heißt mit welchen Schutzmaßnahmen sicher ich die Leitung (Sicherung??)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    *****

    ***VORSICHT,VIELE RECHTSCHREIBEFEHLER***

    Wer nen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.



    *****

  2. #2
    Jedi Ritter Avatar von Dodo
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    27
    Beiträge
    3.774
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    kommt drauf an wofür du den leiter verwenden willst
    und welche ströme fließen werden /welche spannungen anliegen
    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Bei den Göttern
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nunja, welche Strombelastbarkeit hat den der 0,2mm² Leiter. habe nur bis 0,25mm² leiter gefunden und da hat nicht gestanden, welche Sicherung man verwendet (DIN VDE).

    Ich will den Leter an sich Schützen, weiß aber nicht welche Strombelastbarkeit dieser Maximal hat.
    *****

    ***VORSICHT,VIELE RECHTSCHREIBEFEHLER***

    Wer nen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.



    *****

Ähnliche Themen

  1. Absicherung bei Forum/HP
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •