Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: array_multisort

Großmeister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard array_multisort

Hi!

Heut is echt nicht mein Tag! Also folgendes, ich erstelle ein multidimensionales Array das mit Daten aus meiner Datenbank gefüttert wird! Das passt ja alles noch soweit! Danach möchte ich dieses Array aber mittels array_multisort sortieren. Bekomm aber dann immer folgenden Fehler:

Warning: array_multisort() [function.array-multisort]: Argument #1 is expected to be an array or a sort flag in C:\xampp\htdocs\xampp\Test\liste.php on line 47

Und hier der Code:

if (mysql_num_rows($sel_artikel) != 0)
    {while($tet = mysql_fetch_assoc($sel_artikel))
    {$liste[] = array('PZN' => $tet['PZN'], 'Bezeichnung' => $tet['Bezeichnung'], 'Menge' => $tet['Menge'], 'Einh' => $tet['Einh']);
    }
    mysql_free_result($sel_artikel);
    }
    else
    {mysql_free_result($sel_artikel);
    $liste[] = array('PZN' => '$pzn', 'Bezeichnung' => 'konnte leider nicht im Lager gefunden werden', 'Menge' => '', 'Einh' => '');
    }

array_multisort($liste['PZN']); <-- Zeile 47 aus der Fehlermeldung!
    Kann mir da jemadn weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Großmeister(in)
    Themenstarter

Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Auch dieses Problem hab ich mittlerweile selbst gelöst! Mein multidimensionales Array hatte die falsche Struktur um mittels array_multisort sortiert werden zu können!

Stichworte