Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: strpos

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard strpos

    Hi @ all!

    Habe eine .txt Datei die ich mittels PHP-Script einlese! Jetzt möchte ich diesen Inhalt durchsuchen. Und zwar jedesmal wenn das Wort Abverkauf vorkommt, möchte ich dass die darauffolgenden 10 Zeichen ausgegeben werden!

    Ich bräuchte jetzt eigentlich nur Hilfe beim Finden des Wortes Abverkauf!
    Mit strpos finde ich aber immer nur die Position des ersten Abverkaufe's! Wie kann ich alle Positionen aller im Text vorhandenen Abverkäufe finden?

    Danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habs grad selbst gelöst!

    <?php

    error_reporting(E_ALL);

    $fn="willi.txt";
    $fp=fopen($fn, "r");
    $inhalt=fread($fp, filesize($fn));
    fclose($fp);

    $findemich = 'Noch unver';
    $anzahl = substr_count($inhalt, $findemich);
    $pos_neu = 0;

    echo "$findemich existiert $anzahl mal im IOOFFICE.LOG!
    <hr>
    ";

    for ($i=1;$i<=$anzahl;$i++)
    {$pos = strpos($inhalt, $findemich, $pos_neu);
    $pos_neu = $pos+1;
    echo "$i - ".substr($inhalt, $pos-17, 40)."
    ";
    }

    ?>
    [/code]

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Mit einer schleife?!

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Funktioniert wunderbar! Weiß das es nen einfacheren Befehl geben wird! Wenn du ihn weißt kannst ihn mir ja verraten!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •