Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [BIETE] Mumble-Server

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [BIETE] Mumble-Server

    Hi,
    Ich weiß nicht ob jetzt im richtigen Forum bin aber ein Freund und ich möchten Mumble Server hosten bzw sponsorn.
    Jetzt suchen wir einen Clan, eine Community, Gilde oder Sonstiges, die für uns einen Mumble-Server testen. Natürlich dürft ihr den Server auch behalten aber es geht uns darum zu schauen was eine Gruppe von Leuten sagt wie ein Mumble-Server läuft.. und ob es eine Alternative für Ts ist und so weiter..
    Also wer Interesse hat mal einen Mumble-Server zutesten einfach hier melden!

    Ggl. muss keine erbracht werden es geht erstmal nur darum zu schauen wie die Server sind ..

    MFG Thom
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich find´s ja geil, dass so viele auf Mumble umsteigen, da es ihnen verwehr wird Teamspeakserver zu sponsorn (NPO / Triton EULA usw.)
    Zum anderen bin ich mir 100% sicher, dass sich aus Mumble das gleiche wie aus teamspeak und der eher nicht so bekannten Ventrilo entwickelt.

    Also meinen Segen habt ihr, und wenns lizenzen gibt holt euch lieber schonb jetzt eine.

    ps: ich wäre interessiert


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lizenzen gibt es "noch" keine und ich hoffe es wird so schnell auch keine geben.. du hättest Interesse einen zu testen oder wie?

    Wenn ja kannste dich ja im Icq melden : 438-683-087 ...

    Noch jemand Interesse??

    MFG Thom

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, ich meine damit, dass wenns welche gibt würde ich SOFORT zugreifen, denn das ganze wird so enden wie bei teamspeak, dass jeder sich am liebsten dumm und demlich zahlen würde um ne NPO lizenz in der hand halten zu dürfen


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  5. #5
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mumble ist im Gegensatz zu Ventrilo und Teamspeak Opensource und unter der GPL, wird also nicht so schnell mi Lizenzierungskram belaestigen
    (Gott sei Dank )
    Wir sind alle ein BOFH:

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^^ okay, das dachte man bei teamspeak vor 4 jahren auch noch. teamspeak war nämlich mal unter der GPL, was aber damals noch keiner wusste, (bekanntheitsgrad wegen)


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    TeamSpeak war meines Wissens nie unter der GPL, CCL oder einer vergleichbaren, sondern immer Closed-Source Freeware.
    Jediglich der eingesetzte Speex-Codec ist unter der GNU-BSD Lizenz, und wird auch von der Konkurrenz (Teamtalk, Mumble, ...) eingesetzt.

    Ein Lizenzwechsel ist idr auch nur mit einem Versionssprung/Fork moeglich, und ich halte es bei Murmur für ziemlich unwahrscheinlich
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Teamspeak war unter der GPL zumindest die beta


    www.sponsor-suche.net
    Sponsoren für: Domains, Gameserver, Webspace, Voiceserver und Mehr!

    Kostenloses: Offizieller Teamspeaksponsor: www.teamspeak-network.de - Kostenlose Mumble Server: www.mumbletown.com
    www.intechmedia.de (neu)


  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja ist ja eigentlich jetzt au nicht das Thema ob das Teamspeak jetzt war oder nicht^^.. Sondern darum Mumble zu etablieren.. ich finde man sollte viele Clans dazu überzeugen Mumble zunutzen und so Mumble "bekannter" zu machen..

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Mumble-Server
    Von thom im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 14:06
  2. [BIETE] Teamspeak Server
    Von Kralle im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 16:53
  3. Biete Ts Server
    Von K-Fist im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:00
  4. Biete TS Server an!
    Von LoOn!3r im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 18:38
  5. Mumble-Server/Channel gesucht
    Von mom im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •