Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: aumand.at

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard aumand.at

    Hallo.

    Ich stell mal wieder meine Seite vor. Auf http://www.aumand.at findet ihr ein paar kleine Online-Tools (werden natürlich mehr mit der Zeit) und ein paar Referenzseiten. Eigentlich dient die ganze Seite als Referenz, wodurch mir der Inhalt anfangs eher unwichtig war.

    Mit dem Online Tool "DynSig" könnt ihr euch z.B. kostenlos eine dynamische Signatur (welche z.B. das heutige Datum, oder die Anzahld er Tage bis zu einem gewissen Tag beinhaltet) erstellen.


    Solltet ihr irgendwelche Anregungen, Wünsche, Kritik oder ähnliches haben, dann nur immer heraus damit, solange es konstruktiv bleibt

    lg
    Andi

    PS: Ich würde auch noch 1-2 Linkpartner suchen, falls jemand Lust hat: Bitte übers Kontaktformular melden..
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Find das Design auf den ersten Eindruck gut. Nicht überladen und auch übersichtlich.

    Was ich aber nicht gut finde ist, dass die Ränder der Navi und so ein bisschen zu "klobig" wirken. Das heisst die Ränder und Schrift sind ein wenig ZU fett. Vllt ein oder zwei Pixel weniger.

    Und ein paar kleine Rechtschreibfehler seh ich auch. Den Hovereffekt der Navi würd vllt gut aussehen, wenn er die Farbe des grauen Hintergrundes des Headers hätte.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Find das Design auf den ersten Eindruck gut. Nicht überladen und auch übersichtlich.

    Was ich aber nicht gut finde ist, dass die Ränder der Navi und so ein bisschen zu "klobig" wirken. Das heisst die Ränder und Schrift sind ein wenig ZU fett. Vllt ein oder zwei Pixel weniger.

    Und ein paar kleine Rechtschreibfehler seh ich auch. Den Hovereffekt der Navi würd vllt gut aussehen, wenn er die Farbe des grauen Hintergrundes des Headers hätte.
    Hallo, danke fürs Feedback!


    Die Ränder habe ich geändert, ebenso den Hovereffekt (Danke für den Hinweis!)

    Welche Rechtschreibfehler z.B. ?

    danke,

    mfg
    Andi

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Erlangen (Bayern)
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Finde es etwas zu schlicht!
    Wenn ich auf eine Seite gehe, sehe ich nunmal als erstes das Layout und sieht das für mich Professioniell aus, denke ich mir - okay - dann ist der rest auch so. Und ich nutze die Dienste.

    Bei dir ist es mir etwas zu schlicht einfach ein Kasten eine Seite die navi und andere seite das content. Würde mehr reinbringen.

    Auserdem sind es ja zurzeit nur 2 Dienste auch noch etwas wenig.

    Aber sonst recht gut!
    Huh, ...

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Finde es etwas zu schlicht!
    Wenn ich auf eine Seite gehe, sehe ich nunmal als erstes das Layout und sieht das für mich Professioniell aus, denke ich mir - okay - dann ist der rest auch so. Und ich nutze die Dienste.

    Bei dir ist es mir etwas zu schlicht einfach ein Kasten eine Seite die navi und andere seite das content. Würde mehr reinbringen.

    Auserdem sind es ja zurzeit nur 2 Dienste auch noch etwas wenig.

    Aber sonst recht gut!
    Hi.

    Da schneiden sich die Geister.. Die einen wollen ein schlichtes Design, die anderen ein wahnsinniges Photoshop-Slice Design. Ich persönlich bevorzuge die einfacheren, aber hättest du konkret nen Vorschlag, was "fehlt" ?

    Die 2 Dienste sind 2 Dienste Hab natürlich vor, mehr zu machen, nur war ich jetzt ca. 1 Monat lang ohne Domain, deswegen musste mal irgendwas ins Netz außer "Hier entsteht in Kürze ... ".


    danke für die Kritik..



    lg
    Andi

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Erlangen (Bayern)
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ich gehöre eher zu dennen, wo mich ein nicht schlichtes design mehr anspricht.

    Naja mein Vorschlag Wäre oben ein Schöner Header rein Nichtnur das blau.
    Dann z.b. Online Tools die Seite hat ja dieses Orange und dieses Blau; Einen Button machen mit farbverlauf blau orange und dann Oline Tools draufschreiben
    (kann dir mal eins machen damit dus weißt wie ich es meine )

    Dann statistik vielleicht auf die andere Seite dann sieht es "voller" aus (für mich jedenfalls). Und dann nochmal vielleicht den Hintergrund nichtnur weiß halten vielleicht oben 1-2 orangene dünne Striche oder sowas. Sieht für mich zu leer aus
    Huh, ...

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, @Header: Ich hatte es vorher probiert mit den Linien etwas zu spielen (Horizontal, Vertikal, um 45° geneigt, gekreuzt, ...) - wirkt alles zu dominant und schreckt eher ab..

    Das einzige, was mir zum Header einfallen würde, wäre dass ich noch ein Bild (vlt. halbwegs Transparent) reinmache, aber wie gesagt: ich habs lieber schlicht.

    Auch in puncto Statistik bin ich ned ganz deiner Meinung.. Ich mag zweispaltige Menüs (sprich auf der linken und rechten Seite) ned besonders, das engt mMn ziemlich ein..

    Ich glaub wir haben einfach einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack was das angeht, aber trotzdem danke fürs Angebot!


    lg
    Andi

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    dafür das deine Seite Referenz für Webdesign dienen soll mußt du aber noch einiges tun:

    Diese Zeile:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    schmeißt den IE6 sofort in den Quirksmodus.
    Die Zeile ist nicht nur überflüssig sondern auch noch kontraproduktiv.

    Für Barrierefreiheit könntest du auch noch einiges tun, z.B. Skiplinks für Screenreaderuser oben und unten auf jeder Seite.

    Dein Imressum ist fehlerhaft.
    Dort muss als Pflichtangabe die Telefonnummer mit rein.

    Sorry, aber grafisch ist die Seite imho ziemlich mißlungen für einen Webdesigner.

    In Webdesign ist das Wort "Design" drin, d.h. man sollte sich auch in so Dingen wie Farbenlehre, Typographie und grafischer Aufteilung des Raumes etc. auskennen, sonst ist man ja nur "Webprogrammierer".

    koslowski

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hart aber ehrlich, genau auf sowas steh ich

    danke für die Kritik.

    @Quirksmodus:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Microsoft hat in die Version 6 ihres Internet Explorer diesbezüglich jedoch prompt einen weiteren "Quirk" eingebaut: Bei streng nach den Regeln des W3C gestalteten XHTML-Dokumenten, die in der ersten Zeile die XML-Deklaration mit elementaren Angaben zum verwendeten Zeichensatz enthalten sollen, erkennt der Browser deren Dokumenttypdefinition nicht an, weil er sie nicht in der ersten Zeile findet, wo XML-konform aber eben die XML-Deklaration angesiedelt sein muss.

    Das führt dazu, dass der Internet Explorer ausgerechnet regelgerecht nach dem modernsten Standard erstellte Dokumente, die dann gleichzeitig vollwertiges und interpretierbares XML enthalten, irrtümlich als "veraltet" interpretiert und sie im Quirks-Modus darstellt - also fehlerhaft.

    Der Quirks-Modus ist das Gegenstück zum Standardkonformen Modus. Einige Browser verfügen außerdem über einen Almost Standard Modus, der sich im Wesentlichen an den Standards orientiert, jedoch einige Fehler mit besonders schweren Auswirkungen simuliert.
    Scheint als hätte ich die Wahl: w3comform, oder "IE - gerecht", oder gibts da nen Trick, wie ich beide - irgendwie - zufriedenstellen kann?

    Für Barrierefreiheit könntest du auch noch einiges tun, z.B. Skiplinks für Screenreaderuser oben und unten auf jeder Seite.
    Danke für den Hinweis.. Ich hab das jetzt eingefügt (Hoffentlich richtig?)
    Werde ich in Zukunft beachten.


    Sorry, aber grafisch ist die Seite imho ziemlich mißlungen für einen Webdesigner.

    In Webdesign ist das Wort "Design" drin, d.h. man sollte sich auch in so Dingen wie Farbenlehre, Typographie und grafischer Aufteilung des Raumes etc. auskennen, sonst ist man ja nur "Webprogrammierer".
    auch wieder sehr ehrlich, aber es ist was Wahres dran. Ich werd den Text ein wenig umschreiben, aber meiner Meinung nach gehört z.B. zum Webdesign auch die Fähigkeit, Designs mit CSS umzusetzen, und in der Hinsicht etwa verstehe ich mich sehr wohl als Webdesigner, ebenso wenn es darum geht W3C Komforme Gerüste zu bauen, dies hast du mMn nicht erwähnt.




    auf jeden Fall danke für die Hinweise - nur so verbessert man sich!

    lg
    Andi

    EDIT: Auf http://www.internet4jurists.at/geset...edieng2008.htm steht nichts von wegen Telefonnummer (zu finden unter: "Vierter Abschnitt
    Impressum, Offenlegung und Kennzeichnung") - nur Name, Firmenstandort (wenn vorhanden) und Adresse.. - sollte ich mich irren, dann bitte einen Hinweis (+Link!)

  10. #10
    incendium
    Gast

    Standard

    Dein Imressum ist fehlerhaft.
    Dort muss als Pflichtangabe die Telefonnummer mit rein.
    NEIN!

Ähnliche Themen

  1. Linkpartner gesucht
    Von DER_Brain im Forum Promotion - SEO - Suchmaschine (Google & Co) – Mitarbeiter & Linkpartnersuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 19:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •